Eigentlich sollte die E3 in diesem Sommer ihr großes Comeback feiern. Doch so langsam gehen der Videospielmesse die großen Namen aus. Hat sie überhaupt noch eine Zukunft?


Bild: E3

Am 13. Juni startet die E3 2023. Diesmal allerdings ohne die drei großen Konsolenhersteller Sony, Microsoft und Nintendo. Das ist bereits seit einigen Wochen bekannt. Nun hat ein weiters Aushängeschild abgesagt. Ubisoft wird ebenfalls nicht an der diesjährigen Videospielmesse in Los Angeles teilnehmen und stattdessen ein eigenes Event auf die beine Stellen, heißt es in einem Beitrag von Video Games Chronicle.

Ubisosts eigenes “Forward”-Event soll am 12. Juni 2023 stattfinden und allerlei Neuigkeiten zu Assassin’s Creed, Avatar Frontiers of Pandora, The Crew und weiteren Projekten für uns zu bieten haben.

Stand jetzt hat die E3 2023 noch keine einzige Zusage eines großen Players bekommen. Demgegenüber steht nun bereits die vierte prominente Absage – keine guten Vorzeichen für die Messe. Ganz davon abgesehen, dass es mit dem “Summer Games Fest” mittlerweile noch einen direkten Konkurrenten gibt. Die Veranstaltung findet fünf Tage vorher statt und konnte sich zu Zeiten der Coronapandemie als echte Alternative in der Branche etablieren. Noch bleiben den Verantwortlichen 74 Tage Zeit, um ein überzeugendes Konzept zu präsentieren. Ansonsten sieht es für die E3 2023 ziemlich düster aus.

Quelle: Video Games Chronicle

0 0 votes
Article Rating