In diesem Jahr kehrt die E3 endlich wieder zurück. Auf die drei großen Konsolenhersteller wird die Videospielmesse allerdings verzichten müssen.


Bild: e3expo

Wenn die E3 im Sommer 2023 die Pforten öffnet, werden weder Microsoft noch Sony und Nintendo vor Ort sein. Wie aus einem Bericht von IGN hervorgeht, haben alle drei Konsolenhersteller abgesagt. Stattdessen wollen sie wohl alle ein jeweils eigenes Event auf die Beine stellen. Konkrete Details sind noch nicht bekannt. Die Events sollen aber zeitlich zur E3 2023 passen.

Eine offizielle Bestätigung der Hersteller gibt es nicht. Noch sollte man die Berichte mit Vorsicht genießen.

Wie sich die Abwesenheit der drei großen Player auswirken wird, ist nicht abzusehen. Ohnehin haben die Organisationen noch nicht verraten, wie die Videospielmesse in diesem Jahr ablaufen soll. Außer dem Datum, die Messe wird vom 13. bis zum 16. Juni 2023 stattfinden, ist noch nichts bekannt.

Zur Erinnerung: in den drei vergangenen Jahren gab es aufgrund der Coronapandemie keine physische Veranstaltung. Lediglich 2021 wurde ein kleines Online-Event durchgeführt. Für dieses Jahr steht also eigentlich ein großes Comeback an. Ohne Sony, Microsoft und Nintendo könnte das eine schwierige Aufgabe werden.

Quelle: IGN

5 1 vote
Article Rating