Margot Robbie hat offenbar Gefallen an Spiel-Verfilmungen gefunden. Nachdem sie bereits als berühmteste Spielzeugpuppe der Welt im Kino brillierte, soll nun auch nach ein Kinofilm über das wohl bekannteste Brettspiel der Welt folgen: Monopoly.



Wie Lionsgate im Rahmen der CinemaCon bekanntgegeben hat, soll es ein Live-Action-Film werden. Neben Margot Robbie sei auch die Spielzeugfirma Hasbro an der Umsetzung involviert. Details zur Handlung wurden noch keine verraten. Mit Blick auf Barbie-Umsetzung dürfte der kommende Monopoly-Film aber vermutlich eine ordentliche Packung Kapitalismus-Kritik abbekommen.

Lionsgate zufolge ist Monopoly die beliebteste Brettspielmarke der Welt mit einem weltweiten Bekanntheitsgrad von 99 Prozent. Es ist in mehr als 100 Ländern auf der ganzen Welt erhältlich und wurde seit 1935 fast eine halbe Milliarde Mal verkauft. Wann der Film in den Kinos anlaufen soll, ist noch nicht bekannt.



Monopoly ist übrigens nicht die einzige Spiel-Verfilmung, die noch auf dem Zettel von Margot Robbie steht. Vor wenigen Wochen erst kam ans Licht, dass sie auch einen Kinofilm zum Spieleklassiker “Die Sims” plant. Kate Herron soll dabei Regie führen und das Drehbuch schreiben. Publisher Electronic Arts habe ebenfalls die Finger im Spiel. Konkrete Infos sind allerdings auch hier noch Mangelware.

Mit Barbie stellte die Schauspielerin und Produzentin den erfolgreichsten Kinofilm des vergangenen Jahres auf die Beine. Weltweit spielte er über 1,4 Milliarden US-Dollar in die Kassen ein. Da ist es kein Wunder, dass die dazugehörige Produktionsfirma LuckyChap noch weitere solcher Projekte im Sinn hat. Wir dürfen gespannt sein, was uns erwartet. Sobald es Neuigkeiten den beiden Spiel-Verfilmungen gibt, halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Quelle: Variety

0 0 votes
Article Rating