Mythisch & galaktisch: Das sind die beiden neuen Gratisspiele bei Epic Games

Auch in dieser Woche hat Epic Games neue Gratisspiele für uns. Diesmal sind es die beiden Titel „Spirit of the North“ und „The Captain“. Wir fassen euch die wichtigsten Infos zusammen.



In „Spirit of the North“ schlüpfen wir in die Rolle eines Rotfuchses, der mit dem Geist eines anderen Fuchses verbunden ist. Wir durchstreifen mysteriöse Landschaften, die optisch von dem Inselstaat Island inspiriert wurden. Weitlaufende Schneefelder und beeindruckende Eishöhlen warten auf uns.

Die große Besonderheit ist das Spielprinzip. In „Spirit of the North“ gibt es keinerlei Dialoge oder Erzählungen. Alle Informationen werden durch das Erkunden der Spielwelt und dem Lösen einiger Rätsel übermittelt. Kombiniert mit einem hervorragendem Soundtrack, entsteht so ein ruhiges, aber in sich stimmiges Spielerlebnis. Bei den Spielern kommt „Spirit of the North“ überwiegend gut an. Bei Steam wurden bereits mehr als 2.000 Rezensionen abgegeben. Davon fallen 88 Prozent positiv aus.



Bei „The Captain“ handelt es sich um ein Point&Click-Adventure im schicken Pixel-Stil. Wir spielen den Wissenschaftler Thomas Welmu, der am Ende der Galaxie gestrandet ist und einen Rückweg zur Erde finden muss. Möglichst schnell, denn dunkle Mächte befinden sich ebenfalls auf dem Weg zum blauen Planeten.

„Fliege so schnell, wie du kannst, quer durch die Galaxie nach Hause zurück. Finde unterwegs neue Freunde. Schaffe dir neue Feinde. Du kannst nicht alle retten. Wen wirst du zurücklassen? Welche Zivilisationen wirst du unterwegs retten – oder zerstören? Du entscheidest. Du bist … der Captain!“

Wie bekommt man die Gratisspiele?

Um sich die Spiele kostenlos sichern zu können, benötigt man zwingend ein Benutzerkonto bei Epic Games. Anschließend lassen sich die drei Titel einfach über den Shop herunterladen.

Einmal der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt, bleiben sie dort auch nach Ablauf des Aktionszeitraums bestehen. Man kann sie also so lange spielen, wie man möchte. Die Spiele sind vom 15. September bis zum 22. September (jeweils 17 Uhr) bei Epic Games erhältlich. Anschließend werden sie von zwei anderen Gratisspielen abgelöst.

5 2 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments