Alles muss leuchten – auch das Mauspad. Mit dem FIREFLY V2 PRO hebt Razer den RGB-Hype auf die nächste Stufe. Wir fassen euch alle wichtigen Infos zusammen.


Bild: Razer

Leuchtende Mauspads sind grundsätzlich nicht neu. Razer begnügt sich bei dem brandneuen FIREFLY V2 PRO allerdings nicht mit bunten Rändern, sondern bringt direkt den kompletten Hintergrund zum strahlen. Es sei das weltweit erste Exemplar dieser Art, heißt es vonseiten des Herstellers.

Das Mauspad verfügt über insgesamt 15 anpassbare Beleuchtungszonen, welche Zugriff auf die typischen 16,8 Millionen verschiedenen RGB-Farbtöne gewähren. Streng genommen wird es lediglich indirekt von der Seite beleuchtet. Eine mattierte Oberfläche soll das Licht dann aber möglichst gleichmäßig über die gesamte Fläche verteilen.


Bild: Razer

Während die mikrotexturierte Oberseite des Mauspads für optische Sensoren optimiert sei, die auch nicht von der bunten RGB-Beleuchtung beeinträchtigt werden sollen, garantiere die rutschfeste Unterseite einen stabilen Halt auf dem Schreibtisch. Das Razer FIREFLY V2 PRO ist 36 cm breit und rund 28 cm lang.

Per USB-C wird das Mauspad mit Strom versorgt. Das Kabel kann jederzeit abgenommen werden, um damit beispielsweise eine kabellose Maus aufzuladen. Hinzu kommt ein integrierter USB-2.0-Anschluss, der obendrein eine Passthrough-Funktion für Maus-Adapter mitbringt.



Erhältlich ist das Mauspad in den Farben Schwarz und Weiß. Die neuartige Beleuchtung hat allerdings ihren Preis. Die UVP des Razer FIREFLY V2 PRO liegt bei 109,99 Euro. Viel Geld für eine bunte Fläche – ob es das wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Quelle: Razer

5 1 vote
Article Rating