Minecraft: Story Mode | Interaktive Serie auf Netflix gestartet

Auch wenn Telltale Games am Ende ist, lebt eines ihrer bekanntesten Projekte weiter. Minecraft: Story Mode ist nun als interaktive Show auf Netflix verfügbar.


Foto: Telltale Games

Minecraft: Story Mode ist eine interaktive Serie, bei der die Zuschauer eigene Entscheidungen treffen können, welche dann den Verlauf der Show beeinflussen. Ein ähnliches Konzept wurde auch schon im gleichnamigen Videospiel verfolgt. Bislang wurden die ersten drei Folgen der Serie auf Netflix veröffentlicht. Die restlichen Episoden sollen am 05. Dezember folgen. Bislang ist noch nicht bekannt, ob die Serie nach der ersten Staffel weitergeführt wird.

Über die Fernbedienung oder den PC können die Zuschauer zwischen verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten auswählen. Vieles wurde dabei aus dem Videospiel übernommen, einige Situation wurden für die Serie aber auch neu entworfen. Zudem wurde die Grafik ein wenig überarbeitet. Einen ersten Einblick in die interaktive Serie liefert der offizielle Trailer auf YouTube:

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar