Mega Man – Kinofilm wurde offiziell bestätigt

Zur Feier des 30.-jährigen Jubiläums gibt es nicht nur ein neues Game (Mega Man 11), sondern auch eine Verfilmung des Klassikers.


© Capcom

Wie der japanische Konzern bekanntgab, möchte man den kleinen blauen Roboter auf die große Leinwand bringen. Allerdings nicht als Animationsfilm, sondern als Real-Verfilmung. Wer den Titelhelden spielen wird, steht noch nicht fest. Dafür veröffentlichte Capcom in einer Pressemitteilung ein paar andere Informationen.

Das Filmstudio 20th Century Fox soll für die Entwicklung des Films verantwortlich sein. Regie und Drehbuch übernehmen Henry Joost und Ariel Schulman (Paranormal Activity 3). Für die Produktion wurde Peter Chernin und sein Studio angeheuert, die besonders durch „Planet der Affen“ bekannt wurden. Wann man den fertigen Film zu Gesicht bekommen wird, lässt Capcom in der Pressemitteilung noch offen.

Quelle: Capcom

0 0 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments