Gerüchten zufolge befindet sich ein weiterer Teil der Matrix-Saga bereits in den Startlöchern. Allerdings wird dieses Mal nicht von den Wachowski-Schwestern Regie geführt. Regisseur und Drehbuchautoren stehen aber wohl bereits fest.


Quelle: Warner Bros.

Vor fast genau 25 Jahren kam der erste und wegweisende Teil der Kult-Klassiker-Reihe “Matrix” heraus. Insbesondere dieser erste Teil hat die Filmwelt nachhaltig geprägt. Die ersten vier Filme der Matrix-Reihe stammen aus der Feder der Wachowski-Schwestern. Doch die Regie soll wohl nun Drew Goddard übernehmen. Er hat nicht nur die Drehbücher für Filme wie “Cloverfield” oder “Der Marsianer” verfasst, sondern auch Regie bei “The Cabin In The Woods” geführt. Darüber hinaus war er als Autor an erfolgreichen Serien wie “Lost” und “Buffy” beteiligt.



Lana Wachowski gibt zwar ihren Posten als Regisseurin ab, jedoch muss der Film nicht ganz ohne die Matrix-Schöpferin auskommen. Anders als ihre Schwester Lily, die sich auch schon dem letzten Film entsagte, wird Lana als ausführende Produzentin an dem neuen Film mitwirken. Ob Hauptdarsteller Keanu Reeves und Co-Star Carrie-Anne Moss auch wieder mit von der Partie sein werden ist aber bisher noch nicht klar.

Warner President of Production & Development Jesse Ehrmann erklärt:
“Drew kam mit einer neuen Idee zu Warner Bros., von der wir alle glauben, dass sie eine unglaubliche Möglichkeit bietet, die Matrix-Welt weiterzuführen, indem sie sowohl das ehrt, was Lana und Lilly vor über 25 Jahren begonnen haben, als auch eine einzigartige Perspektive bietet, die auf seiner eigenen Liebe zur Serie und den Charakteren basiert.” Die Dreharbeiten zum Film haben aber bisher noch nicht begonnen. Auch ist unklar, wann der Film dann im Kino zu sehen sein wird.

0 0 votes
Article Rating