Es ist noch keine zwölf Monate her, da hat Spotify in vielen Regionen an der Preisschraube gedreht. Nun soll es mit den Preisen erneut nach oben gehen.


Bild: Canva

Wie Bloomberg berichtet, plant Spotify im April schon wieder eine Preiserhöhung. Zunächst in fünf ausgewählten Ländern, darunter Großbritannien, Australien und die USA. Dort sollen die Tarife zwischen 1 und 2 US-Dollar pro Monat teurer werden.

Deutschland scheint vorerst nicht davon betroffen zu sein. Erfahrungsgemäß dauert es aber nicht lange, bis solche Anpassungen hierzulande ebenfalls durchgeführt werden. Auch bei der letzten Preiserhöhung wurde Deutschland zunächst für ein paar Monate außen vor gehalten, ehe es für die Kundinnen und Kunden teurer wurde.



Die Preise sollen aufgrund des wachsenden Angebots an Hörbüchern angehoben werden. Wer sich überhaupt nicht für Hörbücher interessiert, kommt wohl noch einmal mit einem blauen Auge davon. Im gleichen Atemzug soll nämlich noch ein neuer Tarif eingeführt werden, der den Preis des aktuellen Premiumtarifs beibehält, allerdings keinen Zugriff mehr auf Hörbücher bietet. Eine Alternative für reine Musik- und Podcast-Fans.

Darüber hinaus steht angeblich noch ein weiteres neues Abo in den Startlöchern. Die Rede ist dabei von dem heiß erwarteten “Superpremium”-Tarif. Dieser soll zwar nochmal teurer werden, im Gegenzug dafür eine bessere Audioqualität und weitere Zusatzfunktionen zu bieten haben. Konkrete Details sind dazu noch nicht bekannt.

4.4 5 votes
Article Rating