Nachdem nun auch der Booster-Streckenpass in Gänze verfügbar ist, hat Mario Kart 8 Deluxe so langsam, aber sicher das Ende erreicht. Ein Nachfolger gilt bereits als gesichert – doch wann erscheint er? Ein Insider will die Antwort kennen.


Bild: Nintendo

Mario Kart 8 Deluxe ist ein riesiger Erfolg für Nintendo. Bis heute konnte sich das Spiel mehr als 55 Millionen Mal verkaufen. Ein Teil des Erfolgs lässt sich auf die langjährige Unterstützung zurückführen. Erst vor wenigen Tagen – und damit mehr als sechs Jahre nach dem Release für die Nintendo Switch – wurde die letzte Welle des Booster-Streckenpasses veröffentlicht. Dadurch hat das abgedrehte Rennspiel insgesamt 96 verschiedene Strecken zu bieten. Weit mehr als alle anderen Teile der Reihe zuvor.

Weitere Erweiterungen wird es voraussichtlich aber nicht geben. Stattdessen steht wohl eher ein komplett neuer Nachfolger auf dem Plan. Und wie ein Insider namens Zippo verrät, soll dieser zum Weihnachtsgeschäft im Jahr 2025 auf den Markt kommen. Passend zum 40-jährigen Jubiläum des kultigen Klempners. Der Name des Spiels soll “Mario Kart 10” beziehungsweise “Mario Kart X” lauten.



Entwickelt werde es von der Nintendo EPD Production Group 9, unterstützt von Bandai Namco. Konkrete Details zum Spiel nennt Zippo nicht. Nintendo soll jedoch keine Kosten und Mühen scheuen, um etwas ganz Besonderes auf die Beine zu stellen. Das neue Mario Kart soll nämlich ein wichtiges Zugpferd für eine potenzielle Nintendo Switch 2 werden und die Absatzzahlen der Konsolen ordentlich nach oben treiben. Diese wurde angeblich schon ersten Entwicklern vorgeführt.

Noch hat sich Nintendo weder offiziell zur Nintendo Switch 2 noch zu einem kommenden Teil von Mario Kart geäußert. Die Gerüchte sollten also mit gewisser Vorsicht genossen werden.

5 1 vote
Article Rating