Maneater: Abgedrehtes Hai-Spiel für kurze Zeit kostenlos verfügbar

Epic Games hat das vorerst letzte „geheimnisvolle Gratisspiel“ enhüllt. Diesmal handelt es sich um ein eher ungewöhnliches Einzelspieler-Open-World-Action-RPG – vom Entwickler auch liebevoll als „ShaRkPG“ bezeichnet.



In Maneater schlüpfen wir in die Rolle eines Hais. Ja, ihr habt richtig gelesen. Als Haifisch-Jungtier müssen wir uns zunächst den Bauch vollschlagen, um irgendwann einmal ein großer und starker Spitzenprädator zu werden. Dabei erkunden wir das riesige Meer mit all seinen Gefahren. Ein Moment der Unachtsamkeit kann uns teuer zu stehen kommen.

Während wir immer weiter wachsen und stärker werden, können wir verschiedene Fähigkeiten ausbilden, die zu unserem Spielstil passen. Wollen wir ein kräftiger Hai sein, der viel aushält? Oder wollen wir lieber möglichst viel Schaden anrichten?



Früher oder später gelüstet es unserem Hai allerdings nach etwas anderem als immer nur Fisch. In guter alter Trash-TV-Manier wird die Jagd auf Menschen eröffnet. Ganz egal, ob es sich um unachtsame Touristen am Strand oder Jetski-Fahrer handelt. Die Speisekarte kennt plötzlich keine Grenzen mehr. Doch Vorsicht: je mehr Chaos wir anrichten, desto mehr Aufmerksamkeit ziehen wir auf uns und es dauert nicht lange, bis wir selbst zu dem Gejagten werden.

Die Spieler sind sich größtenteils einig: Maneater versprüht einen gewissen Trash-Flair, ist dabei allerdings auch äußerst unterhaltsam. Bei Steam wurden schon mehr als 6.700 Bewertungen abgegeben. Davon fallen stolze 90 Prozent positiv aus. Wer Lust auf ein abgedrehtes Hai-Abenteuer hat, kann also guten Gewissens reinschnuppern.

Wie bekommt man das Gratisspiel?

Um sich das Spiel kostenlos sichern zu können, benötigt man zwingend ein Benutzerkonto bei Epic Games. Anschließend lässt sich das Spiel einfach über den Shop herunterladen.

Einmal der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt, bleibt es dort auch nach Ablauf des Aktionszeitraums bestehen. Man kann es also so lange spielen, wie man möchte. Das Spiel ist nur noch bis zum 16. Juni um 17 Uhr kostenlos bei Epic Games erhältlich. Anschließend wird es von dem Spiel „Supraland“ abgelöst.

5 1 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments