Loki: Neue Marvel-Serie startet im Juni bei Disney+

Im Juni kehrt Tom Hiddleston als Loki zurück. Die gleichnamige Serie wird exklusiv auf der Streaming-Plattform Disney+ zu sehen sein.



Loki, bestens bekannt aus den Marvel-Filmen, bekommt eine eigene Serie bei Disney+. Wie auch in den Filmen, wird Loki von Tom Hiddleston gespielt. Die Serie startet am 11. Juni 2021, wobei immer Freitags eine neue Folge veröffentlicht wird. Da insgesamt sechs Folgen geplant sind, kommt es voraussichtlich am 16. Juli zum großen Finale.

Wer die Filme gesehen hat, der weiß, dass Loki in „Avengers 3: Infinity War“ getötet wurde. Wie also lässt sich das mit der Geschichte der Serie vereinen? Ganz einfach: Im Jahr 2012 konnte sich Loki den Tesserakt schnappen, um mit ihm durch die Zeit zu reisen. Dadurch schuf er quasi eine parallele Zetlinie – und genau darum geht es in der Serie. Kaum verwunderlich also, dass Loki Ärger mit der Time Variance Authority, welche über die verschiedenen Zeitlinien im Multiversum wacht.



Es steht übrigens noch eine weitere Marvel-Serie in den Startlöchern. Schon am 19. März 2021 wird „The Falcon & The Winter Soldier“ bei Disney+ anlaufen. Die Serie dreht sich um die beiden Helden Falcon (Anthony Mackie) sowie Winter Soldier (Sebastian Stan) und spielt nach den Geschehnissen von „Avengers 4: Endgame“. Auch hier sind insgesamt sechs Folgen geplant. Den Trailer zu der Serie könnt ihr euch an dieser Stelle anschauen.

5 1 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments