Logitech G Pro X Superlight: Drahtlose Gaming-Maus wiegt nur 63 Gramm

Logitech hat die, nach eigenen Angaben, leichteste Wireless-Gaming-Maus der Welt präsentiert. Die „Logitech G Pro X Superlight“ wiegt gerade einmal 63 Gramm. Durch das Abnehmen einer Abdeckung lässt sich das Gewicht sogar noch weiter reduzieren.


Bild: Logitech

Im Grunde handelt es sich um eine überarbeitete und dadurch leichtere Version der Logitech G Pro Wireless. Um von dem verringerten Gewicht zu profitieren, müssen die Nutzer allerdings auf ein paar Features verzichten. Der Button zum Wechseln der DPI-Einstellung fällt weg, genau wie die modularen Buttons an der Seite sowie die RGB-Beleuchtung.

Dafür wiegt die Maus nur noch 63 anstelle von 80 Gramm. Entfernt man die magnetische Abdeckung an der Unterseite, wo normalerweise der USB-Empfänger verstaut wird, lässt sich das Gewicht sogar um weitere drei Gramm reduzieren. Insgesamt sei es die leichteste Gaming-Maus der Welt, die auf eine drahtlose Verbindung setzt, so Logitech.


Bild: Logitech

Der Logitech HERO-Sensor im Inneren löst mit bis zu 25.600 DPI auf. Einstellungen müssen aufgrund des fehlenden Buttons über eine dazugehörige Software vorgenommen werden. Logitech zufolge soll eine Akkuladung für rund 70 Stunden Spielspaß ausreichen. Aufgeladen wird die Maus via USB.

„Speziell für CS:GO-Spieler sind Ziel- und Treffsicherheit von größer Bedeutung“, sagt Oleksandr Kostyliev, der als professioneller Counter-Strike: Global Offensive-Spieler unter dem Namen „s1mple“ für Natus Vincere (NAVI) an den Start geht. „Mit der Logitech G PRO X SUPERLIGHT kann ich mein gesamtes Leistungsvermögen abrufen, ohne an anderer Stelle Kompromisse eingehen zu müssen, die möglicherweise zu Fehlschüssen führen.“

Erhältlich ist die Logitech G Pro X Superlight in den Farben Schwarz und Weiß. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 149 Euro. Damit ist sie etwa 30 Euro teurer als die etwas schwerere Logitech G Pro Wireless.

Quelle: Logitech

0 0 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments