Level 5000: Der teuerste Steam-Account ist mehr als 275.000 Dollar wert

Laut der Webseite Steamladder.com besitzt der User namens „St4ck“ den wertvollsten Steam-Account der Welt. Der Wert seines Accounts wird auf mehr als 275.000 US-Dollar geschätzt.



Eines vorweg: das bedeutet nicht, dass St4ck schon hunderttausende Dollar für Videospiele ausgegeben hat. Der Wert des Accounts setzt sich nämlich nicht nur aus der Spielesammlung, sondern auch aus den gesammelten Errungenschaften, Abzeichen und Sammelkarten zusammen. Und diese machen den mit Abstand größten Teil aus.

St4ck ist nämlich der bislang einzige Nutzer, der bereits 5.000 Steam-Level sammeln konnte. Damit liegt er mit deutlichem Abstand an der Spitze. Zum Vergleich: Rang 2 liegt aktuell noch mehr als 1.000 Level zurück. Ein „gewöhnlicher“ Steam-Account hat in der Regel sogar noch weniger als 100 Steam-Level zu bieten.

Die Webseite Steam Ladder benutzt öffentlich einsehbare Daten, um Ranglisten in verschiedenen Kategorien zu erstellen. Unter anderem lässt sich nach Steam-Level, Spielzeit & Größe der Spielesammlung sortieren.

Alleine die gesammelten Kartensets und Abzeichen haben einen geschätzten Wert von mehr als 240.000 Dollar. Bedeutet im Umkehrschluss, dass seine Spielesammlung, bestehend aus 4.736 Titeln, „nur“ etwa 37.000 US-Dollar wert ist. In dieser Kategorie würde es lediglich für Rang 2.230 reichen. Die größte Spielesammlung auf Steam besitzt der User „dwight schrute“ – mit mehr als 33.000 Titeln.

Wie viele Steam-Level konntet ihr bisher sammeln? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen 🙂

Quelle: steamladder.com

5 3 votes
Article Rating
guest
3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
xWalterWhite
xWalterWhite
11 Tage her

101 ^-^

drücker
drücker
14 Tage her

steam level 211 ez

efgheni
efgheni
14 Tage her

knapp 400