Passend zum anstehenden Halloween-Fest hat LEGO ein interessantes Bauprojekt ins Leben gerufen: ein gigantisches Gruselhaus, bestehend aus mehr als 20.000 Einzelteilen, in dem ein voll funktionsfähiger Gaming-PC steckt.



Das Endergebnis hat der Hersteller in einem kurzen Videoclip geteilt, welches wir euch weiter unten in den Beitrag eingebunden haben. Ein Blick ins Innenleben des LEGO-Hauses offenbart uns ein finsteres Labor, das an die Entstehungsgeschichte von Frankensteins Monster erinnert. Mit einer ganzen Reihe an passenden Minifiguren und sonstigen Dekoobjekten.

Eine Custom-Wasserkühlung, die sich durch das gesamte Gebäude zieht, sorgt derweil für eine schaurig grüne Beleuchtung. Damit die warme Luft auch nach draußen befördert wird, wurden Fenster und Eingänge mit zusätzlichen Luftkühlern bestückt. Auf einem kleinen Display werden Temperaturen und Auslastung der Hardware dargestellt.



“It can run Crysis”, versichert der Spielzeughersteller. Bei den verbauten Komponenten ist das auch kein Wunder. Zum Einsatz kommen eine leistungsstarke Nvidia GeForce RTX 3090 Grafikkarte sowie ein Intel Core i9-12900KF Prozessor. Der Arbeitsspeicher stammt aus Corsairs “Dominator”-Reihe. Welches konkrete Modell verbaut wurde, verrät LEGO allerdings nicht.

Da es sich nicht um ein offizielles Set handelt, wird das LEGO-Gehäuse in dieser Form auch nie in den Handel kommen. Das ist aber vielleicht auch besser so. Mit Blick auf die Anzahl an Teilen und der verbauten Hardware dürfte das Gesamtpaket nicht gerade günstig gewesen sein. Eine große Auswahl an bezahlbaren LEGO-Sets findet ihr natürlich bei ALTERNATE!



5 2 votes
Article Rating