James Bond: In Zukunft angeblich mit weiblicher 007

Das Ende einer Ära: Der 25. James Bond Film wird der letzte Teil mit Daniel Craig in der Hauptrolle. Ein Nachfolger, oder besser gesagt eine Nachfolgerin, soll bereits gefunden worden sein. Es wäre die erste weibliche 007 Agentin in der Geschichte der Filmreihe.

Hinweis: Es könnten Spoiler zum kommenden Bond 25 folgen. Wer nichts über die Gerüchte zur Handlung erfahren möchte, sollte den Beitrag besser nicht lesen.



Seit 2005 verkörpert Daniel Craig den wohl bekanntesten Geheimagenten der Welt. Doch mit Bond 25 werden die Verantwortlichen der Film-Reihe allem Anschein nach ein neues Kapitel aufschlagen. Dann wird Daniel Craig zum letzten Mal in die Rolle des James Bond schlüpfen. Ein neuer Agent muss her!

Oder eine neue Agentin? Denn wie die DailyMail nun berichtet, scheint man in Bond 25 erstmals eine weibliche 007 einführen zu wollen. Der ikonische Geheimagent der vergangenen Jahrzehnte befindet sich, zumindest den Gerüchten zufolge, im kommenden Film bereits im Ruhestand und wird lediglich für einen letzten Auftrag zurückgeholt. Sein Codename 007 wurde in der Zwischenzeit aber schon an eine neue Agentin vergeben. Eine Agentin namens Nomi, die angeblich von Lashana Lynch verkörpert wird, welche man bereits aus Captain Marvel kennt.

„Bond bleibt immer noch Bond“

Dem Bericht der DailyMail zufolge möchte man die Filme zukünftig ansprechender für eine jüngere Zielgruppe gestalten und sich auch thematisch mehr an dem modernen Zeitalter orientieren. Es sei notwendig sich mit der Welt von #MeToo auseinanderzusetzen. Demnach sei auch die Bezeichnung „Bond-Girl“ in „Bond-Woman“ geändert worden, da sie selbstbestimmte Frauen und keine „kleinen Mädchen“ verkörpern sollen.

Bond solle aber auch in Zukunft „immer noch Bond sein“, heißt es in dem Bericht. Das könnte bedeuten, dass Nomi zwar als weibliche 007 Agentin auftreten wird, es in Zukunft aber noch immer einen männlichen „James Bond“ geben soll. Demnach würde nicht einfach die Hauptrolle neu geschrieben werden, sondern lediglich ein neuer, diesmal weiblicher Charakter als 007 hinzukommen. Klarheit werden wir aber wohl erst am 08. April 2020 bekommen, wenn Bond 25 in die Kinos kommt.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar