Internet im Jahr 2019: Das passiert in einer einzigen Minute

Die Welt ist vernetzt. Jeden Moment agieren Millionen von Menschen mit Webseiten, Apps, oder sonstigen Internet-Anwendungen. Als einzelner Nutzer wird einem dieses Gesamtbild aber meistens gar nicht klar. Aktuelle Zahlen zeigen nun, was in einer einzigen Minute im Internet so alles geschieht.


Foto: allaccess

Zum wiederholten Male hat ALL ACCESS eine kleine Infografik gebastelt, um uns die alltägliche Internet-Nutzung zu visualisieren. Netflix, Facebook, Whatsapp, Tinder, Twitch… auch wenn man wohl nicht alles nutzt, dürften einem die meisten Plattformen durchaus bekannt sein.

Beeindruckende Zahlen: Jede Minute werden 4,5 Millionen Videos bei YouTube angesehen. Das übersteigt sogar die Anzahl an Google-Suchanfragen. Aber noch ein wenig interessanter ist der Vergleich mit den Daten des Vorjahres.


Foto: allaccess

Beim direkten Vergleich fällt auf, dass die Anzahl an versendeten SMS/E-Mails stagniert. Die Werte bleiben größtenteils unverändert. Snapchat musste sogar einen recht deutlich Verlust verzeichnen. Zu den großen Gewinnern des Jahres zählen die Streaming-Plattform Netflix und die Foto-App Instagram. Auch Smart-Speaker scheinen sich einer immer größer werdenden Beliebtheit zu erfreuen. 

Dass die Zahlen nicht komplett vollständig sind und durchaus eine gewisse Varianz vorhanden ist, sollte man dabei natürlich beachten. Die Übersicht macht jedoch deutlich, dass im Vergleich zum Jahr 2018, die Online-Aktivität in vielen Bereichen wieder (teils deutlich) zugenommen hat.

Doch wie sieht es denn bei euch persönlich aus? Welche dieser Anwendungen nutzt ihr wirklich täglich? Und welche vielleicht auch gar nicht?

Quelle: ALL ACCESS

Hinterlasse einen Kommentar

avatar