In diesem Jahr geht die beliebte Filmreihe “Ich – Einfach unverbesserlich” in die vierte Runde. Zur diesem Anlass hat LEGO nun ein paar dazugehörige Sets enthüllt.


Bild: LEGO

Der vierte Kinofilm wird passenderweise auch mit vier neuen Sets gefeiert. Während der Film ab dem 11. Juli auf der großen Leinwand zu sehen sein wird, kommen die Sets allerdings schon am 1. Mai 2024 in den Handel. Nur zwei der vier Sets wurden bislang offiziell vorgestellt. Zu den anderen beiden gibt es noch keine konkreten Infos.

Bei Set Nummer 1 handelt es sich um das Haus von Gru und seiner Familie. Mit seiner kultigen Architektur und den beliebten Elementen aus dem Film, wie der roten Couch, dem Kamin und dem Schlafzimmer im Raketenstil, sowie einem farbenfrohen Baumhaus.

Zum Lieferumfang gehören insgesamt acht Minifiguren, unter anderem drei Minions und das neue Baby aus dem kommenden Kinofilm. Das Set besteht aus 868 Teilen und ist zusammengebaut 27 cm hoch, 21 cm breit und 11 cm tief. Die UVP beläuft sich auf 99,99 Euro.



Das zweite Set ist ein Brick-Built Gru mit tanzenden Minions – komplettiert durch einen Ukulele spielenden Mel und Kevin, bewaffnet mit seiner Furzkanone. Für die insgesamt 839 Klemmbausteine werden 54,99 Euro fällig. Die Maße belaufen sich auf 28 x 23 x 16 cm.

“Die Fans haben uns gesagt, dass sie die LEGO Minions vermissen und wir freuen uns, ihnen diese Welt des schelmischen Spaßes durch aufregende neue Spielerlebnisse wieder näher zu bringen. Wir hoffen, dass die neuen Sets jeden Fan begeistern werden – ob klein oder groß”, sagt Solvita Akmene, Designerin bei der LEGO Gruppe. Sobald die beiden anderen Sets offiziell vorgestellt werden, aktualisieren wir den Artikel an dieser Stelle.

Am 1. April hatte LEGO bereits damit begonnen, einen 2,50 Meter großen Minion aus mehr als 100.000 Klemmbausteinen anzukündigen. Dieser entpuppte sich wenig überraschend als Aprilscherz. Eine große Auswahl an LEGO findet ihr wie immer bei ALTERNATE!

Quelle: LEGO

5 1 vote
Article Rating