Stefan Raab kehrt zurück: am 14. September steigt die TV-Legende ein weiteres Mal gegen Ex-Profiboxerin Regina Halmich in den Ring. Doch das ist noch nicht alles. Branchen-Insidern zufolge plant er den Aufbau eines eigenen Streaming-Senders.


Bild: Instagram (therealstefanraab)

Rund zehn Jahre nach dem einstigen TV-Ausstieg steht der nun 57-Jährige vor seinem Comeback. Wie “Bild” aus Kreisen der Fernsehbranche erfahren haben will, will Raab einen eigenen Streaming-Dienst auf die Beine stellen. Mit großen Unterschieden im Vergleich zum klassischen Fernsehen.

Der Streaming-Sender soll sich nämlich primär an Smartphone-Nutzer richten und entsprechend im 9:16- und nicht etwa im 16:9-Format daherkommen. Damit Nutzer die Inhalte bequem auf dem eigenen Handy anschauen können. Raab sei bereits mit ersten Produktionsfirmen im Gespräch, um an der Umsetzung zu arbeiten.



Welche Inhalte auf dem Sender zu sehen sein werden, ist noch unklar. Gut möglich, dass der Showkampf im September den Anfang machen wird. Eine Musikshow sei wohl ebenfalls geplant. Raab selbst soll sich allerdings eher im Hintergrund bewegen und bis auf einzelne Ausnahmen nicht vor der Kamera zu sehen sein.

Stefan Raab hat die deutsche Fernsehlandschaft in den frühen 2000ern maßgeblich geprägt. Nicht nur mit der Comedy Show “TV total”, sondern auch mit diversen großen Shows wie “Schlag den Raab”, oder der “Wok-WM”. Seinen letzten Fernsehauftritt hatte er im Jahr 2015. Anfang dieses Jahres gründete er die Produktionsfirma Raab Entertainment.

4.3 3 votes
Article Rating