Das Jahr 2018 stand ganz im Zeichen der Notch. Die kleine Aussparung am oberen Bildschirmrand erfreut sich seit dem iPhone X einer enormen Beliebtheit bei den Herstellern, stößt bei den Nutzern aber auch oftmals auf Kritik. Im kommenden Jahr könnte der Trend deswegen dahingehen, geeignete Alternativen zu finden, um die Notch wieder verschwinden zu lassen.


Eigentlich sollte das Huawei Nova 4 erst im Dezember präsentiert werden. Auf einem Event in China, welches per LiveStream übertragen wurde, konnte man aber schonmal einen Blick auf das kommende Smartphone werfen. Vermutlich um Samsung zuvorzukommen, welche derzeit an einem ähnlichen Modell arbeiten.

Das Huawei Nova 4 setzt wohl auf ein LCD-Display, welches ein Loch in der linken oberen Ecke hat, in dem die Frontkamera sitzt. Dadurch ist es möglich, die Frontseite so zu designen, dass das Displayverhältnis maximiert wird. Über die restliche Ausstattung des Smartphones gibt es momentan noch keine Informationen. Weitere Details wird es wohl Anfang Dezember geben, wenn Huawei das Nova 4 offiziell vorstellt.

Auch Samsung plant in naher Zukunft solche Smartphones auf dem Markt zu bringen. Die Koreaner setzen hingegen auf SuperAMOLED-Displays, die in der Regel eine bessere Farbdarstellung und ein besseres Kontrastverhältnis aufweisen als LCDs.

Quelle: WinFuture

0 0 votes
Article Rating