Offiziell bestätigt: Horizon Zero Dawn erscheint im Sommer für PC

[Update: 11.03.2020] Die Gerüchte haben sich bewahrheitet. Wie Sony nun offiziell bekanntgegeben hat, wird das bislang noch PS4-exklusive Horizon Zero Dawn auch für den PC erscheinen. Die PC-Version wird wohl im Sommer 2020 veröffentlicht. Ein konkretes Datum konnte Hermen Hulst, Chef der Sony Worldwide Studios, allerdings noch nicht nennen.

Man solle nicht davon ausgehen, dass ab sofort jedes PS4-Exklusivspiel auch für den PC erscheinen wird, schreibt Hulst in einem Blog-Eintrag. Titel wie God of War oder Uncharted werden wohl (vorerst) weiterhin der PlayStation vorbehalten sein.

Originalbeitrag

Horizon: Zero Dawn soll zukünftig auch für den PC erscheinen. Das berichtet zumindest Kotaku, mit Bezug auf drei anonyme Quellen.


Foto: Guerilla Games

Drei Sony-nahe Quellen sollen dem Magazin zugetragen haben, dass das PS4-exklusive Open-World-Spiel in absehbarer Zeit auch für den PC veröffentlicht wird. Das wäre demnach das Ende der Exklusivität.

Ein konkretes Release-Datum konnte Kotaku nicht nennen. Die PC-Version von Horizon: Zero Dawn soll aber noch im Laufe dieses Jahres erscheinen. Als Plattformen stehen der Epic Games Store und Steam im Raum. Ein offizielles Statement von Sony gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Technisch wäre die PC-Version wohl keine allzu große Herausforderung für die Entwickler. Denn das Spiel nutzt die gleiche Engine wie Death Stranding, was in diesem Jahr ebenfalls noch für den PC erscheinen wird. Der große Vorteil im Vergleich zur PS4-Version dürfte in beiden Fällen die fehlende FPS-Limitierung auf 30 Bilder pro Sekunde sein. Ob sich ansonsten noch etwas an der Grafik ändert, bleibt abzuwarten.

Quelle: Kotaku

0 0 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments