Horizon Forbidden West: LEGO-Set mit Aloy und Langhals präsentiert

Seit drei Tagen ist der PlayStation-Hit Horizon Forbidden West im Handel erhältlich. Passend dazu hat LEGO nun ein Klemmbaustein-Set mit Aloy und Langhals vorgestellt. Wir fassen euch die wichtigsten Infos zusammen.


Bild: LEGO

LEGO hat gemeinsam mit Sony ein Set zum beliebten Videospiel „Horizon Forbidden West“ entworfen. Es besteht aus insgesamt 1.222 Teilen, ist 34 cm hoch, 23 cm breit und 17 cm tief. Zum Spielen ist die Konstruktion eher weniger geeignet. Stattdessen handelt es sich primär um ein Ausstellungsstück für das Wohn- oder Gaming-Zimmer. Dafür spricht auch die Altersempfehlung von 18+.


Eine große Auswahl an LEGO findet ihr bei ALTERNATE!


Im Spiel ist der Langhals ein friedlicher Roboter, der uns dabei hilft, neue Gebiete auf der Karte aufzudecken. Seine typischen Merkmale, unter anderem der scheibenförmige Kopf, die aus dem Hals herausragenden Antennen, schwanzähnliche Konstruktionen und die dürren langen Beine sind so auch bei dem LEGO-Set zu finden. Das Ganze steht auf einer Bodenplatte mit einer Birke, hohem Gras und einer von einer Ranke umschlungenen rostigen Ampel.



Eine exklusive Minifigur in Form von Protagonistin Aloy ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Je nach Wunsch kann diese entweder mit einem Speer oder mit einem Bogen ausgerüstet werden. Hinzu kommt ein kleiner Wächter, dem man entweder blaue, gelbe oder rote Augen verpassen kann. Ein Indikator dafür, in welchem Modus sich der Wächter gerade befindet.

Ab dem 1. Mai 2022 ist das LEGO-Set von „Horizon Forbidden West“ offiziell im Handel erhältlich. Der Preis liegt zum Start bei 79,99 Euro. Wie findet ihr das Design des Sets? Und habt ihr bereits in das Videospiel reinschauen können? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Quelle: LEGO

4.5 2 votes
Article Rating
guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Sven
Sven
9 Monate her

79,99€ geht ja tatsächlich noch. Habe den Preis eigentlich irgendwo wie bei den Star Wars – Serien erwartet. Das Spiel ist der Hammer. Auch wenn jetzt im 2. Teil der Effekt wie beim 1. Teil nicht so groß ist.