Hogwarts Legacy soll ein “langfristiges Franchise” werden. Das hat David Haddad, Präsident von Warner Bros. Games, jüngst verlauten lassen. Was genau er damit meint, ist noch unklar. Über ein kommendes Projekt wird aber bereits spekuliert.


Bild: Warner Bros. games

Wie geht es weiter mit Hogwarts Legacy? Vor wenigen Tagen haben wir über die DLC-Pläne der Entwickler berichtet, da kommt bereits das nächste Thema auf. Offenbar soll es künftig noch eine Serie zu Hogwarts Legacy geben. Einem Medienbericht zufolge sei der Streaming-Anbieter HBO Max für die Umsetzung verantwortlich.

Der Bericht bezieht sich auf “vertrauenswürdige Quellen”, die jedoch nicht näher benannt werden. Demnach wolle man die Gelegenheit beim Schopf packen und mit Hogwarts Legacy ein großes Franchise aufbauen, welches nicht auf die bereits bekannten Charaktere um Harry Potter & Co. beschränkt ist und noch viele erzählerische Freiheiten bietet.

Gleichzeitig habe man sich dazu entschieden, die “Phantastische Tierwesen”-Reihe nach drei Filmen aufzugeben. Ursprünglich waren fünf Filme geplant, doch die Reihe entpuppte sich als Enttäuschung und hatte vergleichsweise schwache Zuschauerzahlen zu verzeichnen. Ganz im Gegenteil zum Videospiel Hogwarts Legacy, welches schon jetzt zu den erfolgreichsten Singleplayer-Spielen der letzten Jahre zählt.

Die Entwicklung der Serie befindet sich wohl in einem sehr frühen Stadium. Dementsprechend sind auch noch keine konkreten Details bekannt. An dieser Stelle der obligatorische Hinweis: genießt die Infos mit der nötigen Vorsicht. Noch handelt es sich um ein unbestätigtes Gerücht.

Quelle: Giant Freaking Robot

5 1 vote
Article Rating