Hogwarts Legacy ist ein riesen Erfolg. Das Spiel verkauft sich prächtig und wird sowohl von Spielern als auch von Kritikern überwiegend positiv bewertet. Einige werden mit ihrem ersten Spieldurchlauf bereits durch sein. Da stellt sich die Frage: wie sieht es eigentlich mit Erweiterungen aus?


Bild: Warner Bros. Games

Im Rahmen eines Interviews mit IGN wurde einer der Chef-Entwickler auf das Thema angesprochen. Dort beteuerte er, dass man derzeit keinerlei Pläne habe, irgendwelche Erweiterungen für das Spiel zu veröffentlichen. Der Release von Hogwarts Legacy sei so schon eine große Herausforderung für das Studio gewesen und man habe noch gar keine Zeit gehabt, sich ernsthaft mit den Zukunftsplänen zu beschäftigen.

Eine finale Absage für künftige DLCs ist das zwar nicht. Doch fest steht, dass wir uns, falls es überhaupt noch Erweiterungen geben sollte, noch etwas gedulden müssen. Auch eine Implementierung von Quidditch, worüber die Fans schon seit Tag 1 spekulieren, wird wohl nicht so schnell passieren. Das Stadion bleibt vorerst leer.

Die Arbeit an Hogwarts Legacy sei aber noch nicht vorbei, betont der Entwickler. Nach wie vor seien die Entwickler damit beschäftigt, an Patches zu arbeiten, um Bugs zu entfernen und die Performance zu verbessern. Ein paar Probleme wurden zwar bereits angegangen, doch hundertprozentig rund läuft das Spiel noch nicht auf dem PC. Auch mich hindert aktuell noch ein Bug daran, eine Quest zu beenden. Glücklicherweise ist es aber nur eine Nebenquest.

Welche Erweiterung würdet ihr euch noch für Hogwarts Legacy wünschen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen. Übrigens: dank Steam wissen wir endlich, was das beliebteste Haus in Hogwarts ist.

Quelle: IGN

4.5 6 votes
Article Rating