Netflix dreht erneut an der Preisschraube. Diesmal werden die Tarife allerdings nicht teurer, sondern günstiger. In manchen Ländern halbieren sich die Kosten sogar. Wir fassen euch die wichtigsten Infos zusammen.


Foto von Matoo.Studio auf Unsplash

Netflix wird günstiger. In mehr als 30 Ländern werden die Gebühren nach unten angepasst. Die meisten Länder liegen in Afrika, Lateinamerika und Asien. Aber auch in Europa wird es ein paar Preisreduzierungen geben, wie das Wall Street Journal berichtet. Unter anderem in Kroatien, Slowenien und Bulgarien. Hierzulande bleibt hingegen alles beim Alten.

Die Preisanpassungen fallen in jedem Land unterschiedlich aus. In Malaysia werden sie beispielsweise um 20 Prozent gesenkt, wie aus einem Tweet hervorgeht. In anderen Ländern fallen die Preise aber auch um bis zu 50 Prozent. Einen Grund für den plötzlichen Kurswechsel hat Netflix noch nicht genannt. In der Streaming-Branche liegen eigentlich steigende Preise im Trend.

Derweil wird in Deutschland die Einführung einer Zusatzgebühr für Account-Sharing vorbereitet. In Zukunft soll es möglich sein, einem Account bis zu zwei zusätzliche Unteraccounts hinzuzufügen. Dabei handelt es sich um komplett separate Bereiche mit eigenen Profilen, eigenen Film- und Serien-Empfehlungen sowie eigenen Login-Daten. Wie teuer diese Unteraccounts werden sollen, ist noch nicht bekannt. Die Umstellung soll im Laufe der kommenden Monate erfolgen.

Quelle: Wall Street Journal

2.6 15 votes
Article Rating