Hochkarätige Gratisspiele: Tomb Raider Trilogie für kurze Zeit kostenlos!

Epic Games hat diesmal gleich drei packende Gratisspiele im Angebot. Noch bis Donnerstag könnt ihr euch die gefeierte „Tomb Raider“-Trilogie sichern. Wir fassen euch die wichtigsten Infos zusammen.


Bild: Square Enix

Bei der Trilogie handelt es sich um die aktuelle Neuauflage des beliebten Klassikers. Sie umfasst die drei Spiele Tomb Raider, Rise of the Tomb Raider sowie Shadow of the Tomb Raider, die im Zeitraum von 2013 bis 2018 veröffentlicht wurden. In allen drei Teilen schlüpfen wir in die Rolle der jungen Archäologin Lara Croft, um verschiedenste Abenteuer zu meistern. Dabei setzen die Spiele auf eine wunderschöne und actionreiche Inszenierung.

Teil 1 befasst sich mit Lara Crofts Wandlung von einer jungen Frau zu einer „knallharten Überlebenskünstlerin“. Die Archäologin begibt sich auf den Pazifik, um die legendäre Insel Yamatai zu finden. Das Schiff wird jedoch von einem Sturm erfasst und so landen Lara Croft und ihre Begleiter auf einer unbekannten Insel, die allerlei Gefahren mit sich bringt. Es liegt an ihr, den Gefahren zu trotzen und einen Ausweg zu finden.



Der zweite Teil spielt rund ein Jahr nach den Ereignissen des ersten Spiels. Diesmal ist Lara Croft in Sibirien unterwegs, um die verlorene Stadt Klitesch zu entdecken. Alten Legenden zufolge soll sich dort nämlich eine Quelle der Unsterblichkeit befinden. Die Archäologin ist allerdings nicht die einzige, die dem uralten Geheimnis auf den Grund gehen möchte. Eine Geheimorganisation namens Trinity ist ebenfalls auf der Suche – und geht dabei recht skrupellos vor.



Teil 3 ist der Abschluss von Laras Origin-Story. In Mexiko möchte sie der Trinity-Organisation endlich ein Ende bereiten, leitet dabei aber versehentlich den Weltuntergang ein. Nur ein Artefakt aus der verlorenen Stadt Paititi kann die Apokalypse noch abwenden. Der Plan ist klar: das Artefakt finden und somit die Welt retten! Die wohl wichtigste Mission, die Lara Croft in ihrem Leben erfüllen muss.



Wie bekommt man die Gratisspiele?

Um sich die Spiele kostenlos sichern zu können, benötigt man zwingend ein Benutzerkonto bei Epic Games. Anschließend lassen sich die drei Titel einfach über den Shop herunterladen.

Einmal der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt, bleiben sie dort auch nach Ablauf des Aktionszeitraums bestehen. Man kann sie also so lange spielen, wie man möchte. Die Spiele sind noch bis zum 06. Januar 2022 um 17 Uhr kostenlos bei Epic Games erhältlich. Anschließend werden sie von einem anderen Gratisspiel abgelöst.

4.3 3 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments