Hogwarts Legacy: Heiß ersehntes Harry Potter RPG erscheint 2021

Am gestrigen Abend hat Sony im Livestream das Release-Datum und den Preis der PlayStation 5 bekanntgegeben. Doch das Highlight des Abends war für viele Zuschauer gar nicht die Next-Gen-Konsole selbst, sondern ein Spiel, welches nur wenige Minuten zuvor angekündigt wurde: Hogwarts Legacy!



Das Harry Potter RPG ist real: nachdem vor zwei Jahren bereits erste Gerüchte aufkamen und seitdem regelmäßig neue Infos geleakt wurden, gibt es nun endlich eine offizielle Ankündigung. Im Jahr 2021 wird „Hogwarts Legacy“ für PlayStation, Xbox und PC erscheinen. Ein konkretes Release-Datum steht noch aus.

Hogwarts im 19. Jahrhundert

Das Spiel verschlägt uns in das 19. Jahrhundert und findet entsprechend vor den Ereignissen rund um Harry Potter statt. Wir schlüpfen in die Rolle eines noch unbekannten Hogwarts-Schülers und erleben eine völlig neue Geschichte. Der erste Teil des Spiels findet in der bekannten Schule für Hexerei und Zauberei statt. Dort lernen wir die ersten Zauber, wichtige Zaubertränke und allerlei Wissenswertes über magische Kreaturen. Anschließend geht es hinaus in die weite Welt, um dort zauberhafte Geheimnisse zu entdecken.

Im Spiel scheint viel gekämpft zu werden: zunächst gegen andere Schüler, später dann gegen Kreaturen und dunkle Zauberer, die optisch an die bekannten Todesser (die es zu diesem Zeitpunkt allerdings noch gar nicht gibt) erinnern.


„Erlebt Hogwarts in den 1800er Jahren. Eurer Charakter ist ein Schüler, der den Schlüssel zu einem uralten Geheimnis in sich trägt – und das droht, die Welt der Zauberer entzwei zu teilen. Ihr habt eine verspätete Zulassung zur Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei erhalten, und entdeckt alsbald, dass ihr kein normaler Student seid: Ihr besitzt die ungewöhnliche Gabe, antike Magie wahrzunehmen und zu erlernen. Nur ihr könnt entscheiden, ob ihr dieses Geheimnis der Welt zuliebe für euch behaltet oder euch der Versuchung beugt, finsterer Magie zu frönen.“

Bild: Warner Bros.

Bei „Hogwarts Legacy“ handelt es sich übrigens um ein reines Singleplayer-Spiel. Multiplayer-Elemente soll es keine geben. Das Spiel wird eine Open-World bieten, die neben Hogwarts auch einige andere bekannte Schauplätze wie den Verbotenen Wald und Hogsmeade beinhaltet. Sobald es weitere Informationen gibt, werden wir den Artikel an dieser Stelle aktualisieren!

Quelle: Warner Bros.

5 5 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments