Gratisspiele: For Honor & Alan Wake derzeit kostenlos erhältlich

Neue Woche, neue Gratisspiele: In dieser Woche verschenkt Epic Games gleich zwei Spiele auf einmal. Mit For Honor und Alan Wake warten ein mittelalterliches Kampfspiel und ein actiongeladener Thriller auf euch.


Foto: Ubisoft

Noch bis zum 08. August 2019 könnt ihr euch ein kostenloses Exemplar der beiden Spiele sichern – entweder über die offizielle Webseite von Epic Games oder direkt über den Launcher. Die Spiele bleiben auch nach Ablauf der Frist eurer Bibliothek erhalten.

Worum geht es in For Honor?

For Honor wurde erstmals auf der E3 2015 angekündigt und zwei Jahre später für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt zweifelsohne auf dem Mehrspielermodus im mittelalterlichen Fantasy-Setting. Es gibt allerdings auch eine Einzelspielerkampagne, welche die Geschichte der einzelnen Fraktionen erzählt. Als Spieler kann man in die Rolle eines Ritters, eines Samurais, eines Wikingers oder eines Wu Lin schlüpfen, um seine Gegner auf dem Schlachtfeld zu besiegen.

Worum geht es in Alan Wake?

Das Spiel Alan Wake ist bereits neun Jahre alt, dafür aber recht gut gealtert. Es beschreibt sich selbst als „Psychological Thriller“ und punktet mit einer stimmungsvollen Atmosphäre. Der namensgebene Alan Wake ist ein Autor, der seit geraumer Zeit unter einer Schlafstörung und einer Schreibblockade leidet. Aus diesem Grund entscheidet er sich dazu, mit seiner Frau Alice in das beschauliche Örtchen Bright Falls zu reisen, um den Kopf frei zu bekommen. Doch schell entpuppt sich die Reise als Horror-Trip…

0 0 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments