Gibt es die PC-Echtzeit-Strategie noch? (2/2)

#4 Warcraft II: Tides of Darkness + Beyond the Dark Portal (Add-on)

Warcraft II: Battle.net Edition © Blizzard Entertainment

Studio: Blizzard Entertainment
Publisher: Blizzard Entertainment
Erstveröffentlichung: 1995
Genre: Fantasy
Spielmodus: Einzelspieler, Mehrspieler

Warcraft II: Battle.net Edition © Blizzard Entertainment

Warcraft II: Tides of Darkness erschien 1995 und das Add-On Beyond the Dark Portal 1996. Sie knüpften an den bereits erfolgreichen Vorgänger „Warcraft: Orcs & Humans“ an. Das Spielprinzip des Vorgängers blieb im Kern unverändert. Rohstoffe sammeln, damit die eigene Basis aufbauen und Einheiten ausbilden. In jeweils 14 Missionen kann der Spieler sich auf die Seite der Menschen oder der Orks schlagen. Klassischer Basisbau, Ressourcen sammeln und eine unbezwingbare Armee – zu Land, zu Wasser und in der Luft – aufzustellen macht auch heute noch unglaublich viel Spaß. Auch der knackige Schwierigkeitsgrad der Erweiterung Beyond the Dark Portal, sollte besonders ehrgeizige Spieler lange motivieren können. Zusätzlich sollte jeder – der sich für die Story von Warcraft interessiert – bei der Kampagne voll und ganz auf seine Kosten kommen. Mit der im Jahr 1999 erschienenen „Battle.net Edition“ lassen sich auch spannende Multiplayer-Schlachten mit Freunden über Blizzards Online-Spieleplattform „Battle.net“ spielen. Mit der Battle.net Edition sollte auch die Kompatibilität mit aktuellen Systemen möglich sein. Mein Tipp: deutsche Sprachausgabe spielen! Die Einheiten-Sounds sind klasse! Vor allem das deutsche Intro sorgt für Gänsehaut und  ist der englischen Synchronisation – meiner Meinung nach – weit überlegen.

Weiter zu Platz #3

0 0 votes
Article Rating
guest
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Marco
Marco
4 Jahre her

C&C Alarmstufe Rot ist eine eigene Reihe und hat nichts mit der eigentlichen C&C Reihe zu tun und ist somit auch nicht der Nachfolger von C&C Tiberiumkonflikt.
Die Alarmstufe Rot Reihe ist in Deutschland lediglich unter der „Marke“ C&C veröffentlicht worden. Nichts desto trotz, ein geniales Spiel.