Game Builder: Mit diesem Videospiel kann man ein eigenes Videospiel erstellen

Google hat ein Videospiel namens Game Builder entworfen, welches euch erlaubt simple Videospiele zu erstellen und diese mit euren Freunden zu teilen.



Einfacher gehts kaum: Mit Game Builder kann jeder sein eigenes Videospiel konzipieren, auch ohne Vorkenntnisse. Denn das Spiel erlaubt es euch, Charaktere und Gegenstände einfach per Drag and Drop in die Welt zu setzen. Über einen Co-op Modus kann man sogar gemeinsam an einem Projekt arbeiten und das fertige Game anschließend auch zusammen durchspielen.

Theoretisch muss man keine einzige Zeile Code schreiben. Über voreingestellte „Cards“ lassen sich Steuerelemente festlegen und beispielsweise auch Plattformen zum bewegen bringen. Ist man hingegen schon ein wenig fortgeschrittener, kann man aber auch eigene Cards per Javascript erstellen. Die geschriebenen Codes werden in Echtzeit übernommen.

Tatsächlich wurde das Spiel bereits am 1. November 2018 auf Steam veröffentlicht und seither mit 191 (sehr positiven) Bewertungen versehen. Die offizielle Vorstellung seitens Google erfolgte allerdings erst gestern. Noch befindet sich der Game Builder im Early-Access Status und ist kostenlos erhältlich. Reinschauen lohnt sich also!

Via: Google

Hinterlasse einen Kommentar

avatar