Für kurze Zeit kostenlos: Sichert euch „Ark: Survival Evolved“

Gute Nachrichten für alle, die schon immer einmal „Ark: Survival Evolved“ ausprobieren, dafür aber kein Geld ausgeben wollten. Aktuell könnt ihr das Spiel zum Nulltarif abstauben. Wir fassen euch die wichtigsten Infos zusammen.


Bild: Studio Wildcard

Worum geht es in dem Spiel?

Der Name deutet es bereits an: „Ark: Survival Evolved“ ist ein typisches Survival-Spiel. Man startet ohne Ausrüstung in einer tropischen Spielwelt und muss alles daran setzen, zu überleben. Zu Beginn kann man weder auf wertvolle Ressourcen, noch auf besondere Technologien zurückgreifen. Doch mit der Zeit entwickelt man sich und seine Kenntnisse immer weiter.

Das ist auch bitter nötig. Denn in der Welt wimmelt es nur so vor Gefahren. Mehr als 100 wilde Kreaturen treiben in „Ark: Survival Evolved“ ihr Unwesen. Da braucht es ein wenig mehr als einfache Steinwerkzeuge, um den Überlebenskampf zu bestehen. „Als ein nackte/r Mann/Frau frierend und hungrig auf einer mysteriösen Insel gestrandet, musst du jagen, sammeln, Gegenstände fertigen, Früchte anpflanzen und einen Unterschlupf bauen, um zu überleben“, heißt es in der offiziellen Spielbeschreibung. Das Spiel bietet sowohl einen Einzelspieler- als auch einen Mehrspieler-Modus mit bis zu 100 Spielern.

„Ark: Survival Evolved“ kam 2017 auf den Markt und zählt zu den erfolgreichsten Spiele der vergangenen Jahre. Auf der Spieleplattform Steam wurden bereits mehr als 527.000 Bewertungen abgegeben, wovon 82 Prozent positiv ausfallen. Nächstes Jahr soll der Nachfolger erscheinen.



Wo bekommt man das Gratisspiel?

Ausnahmsweise verweisen wir diesmal nicht auf den Epic Games Store. Dort wurde „Ark: Survival Evolved“ zwar auch schon einmal verschenkt, das ist allerdings schon zwei Jahre her. Diesmal gibt es das Spiel gratis bei Steam. Die Aktion läuft noch bis zum 19. Juni um 19 Uhr. Es handelt sich nicht um eine zeitlich begrenzte Testversion. Einmal der Spielebibliothek hinzugefügt, könnt ihr das Spiel so lange spielen, wie ihr möchtet. Hier gelangt ihr direkt zum Angebot. Wir wünschen euch viel Spaß beim Überleben.

4.8 5 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments