Für kurze Zeit gratis: Shenmue III verschlägt uns ins wunderschöne China

Der Leak hat sich bewahrheitet. Epic Games hat auch in diesem Jahr eine Weihnachtsaktion mit täglich wechselnden Gratisspielen im Angebot. Ab sofort gibt es jeden Tag – bis zum Ende des Jahres – ein neues Gratisspiel im Epic Games Store. Bei dem ersten Titel handelt es sich um Shenmue III. Wir fassen euch die wichtigsten Infos zusammen.


Bild: Ys Net / Original GameSEGA Published 2019 by Deep Silver, a Division of Koch Media GmbH, Austria

Ganze 18 Jahre hat es gedauert, bis der zweite Teil von Shenmue 2019 endlich einen Nachfolger spendiert bekam. Auch in Teil 3 schlüpfen wir in die Rolle von Ryo Hazuki, der alles versucht, um den Tod seinen Vaters zu rächen. Dabei verschlägt es ihn in die wunderschöne Landschaft Chinas, voll mit beeindruckenden Städten und verschlafenen Bergdörfern.

Wenn der junge Kampfkünstler nicht gerade seine Zeit damit verbringt zu trainieren oder sein Glück in diversen Spielhallen auf die Probe zu stellen, gilt es ein geheimnisvolles Rätsel zu lösen. Der sagenumwobene Spiegels des Phönix könnte ihm zu dem Mörder seines Vaters führen. Doch das Artefakt bringt einige Gefahren mit sich.



Auf der Spieleplattform Steam wird Shenmue 2019 recht ordentlich bewertet. 81 Prozent der rund 500 Rezensionen fallen positiv aus. Besonders gelobt wird das wunderschöne Setting mit all seinen Details. Wer also ohnehin eine Vorliebe für die chinesische Kultur hat, dürfte mit dem Spiel seinen Spaß haben – selbst wenn einem die Story vielleicht nicht hundertprozentig zusagt.

Wie bekommt man das Gratisspiel?

Um sich das Spiel kostenlos sichern zu können, benötigt man zwingend ein Benutzerkonto bei Epic Games. Anschließend lässt sich das Spiel einfach über den Shop herunterladen.

Einmal der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt, bleibt es dort auch nach Ablauf des Aktionszeitraums bestehen. Man kann es also so lange spielen, wie man möchte. Das Spiel ist nur noch bis zum 17. Dezember um 17 Uhr kostenlos bei Epic Games erhältlich. Anschließend wird es von einem anderen Titel abgelöst. Um welches es sich handelt, ist noch nicht bekannt.

5 2 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments