Microsoft hat mal wieder ein attraktives Angebot für uns: eine dreimonatige “Xbox Game Pass Ultimate”-Mitgliedschaft kostet aktuell nur einen Euro. Wir fassen euch die wichtigsten Infos zusammen.


Bild: Microsoft

Was ist im game Pass enthalten?

Der “Xbox Game Pass Ultimate” gewährt euch Zugriff auf hunderte Spiele für Xbox, PC und mobile Geräte. Darunter befinden sich auch einige namhafte Titel wie “Age of Empires IV”, “Forza Horizon 5” oder der “Microsoft Flight Simulator”. Eine Übersicht mit allen dazugehörigen Spielen findet ihr an dieser Stelle. Seit März 2021 gehört darüber hinaus auch der Service “EA Play” zum Angebot dazu.

Eine “Xbox Live Gold”-Mitgliedschaft ist ebenfalls in dem Paket enthalten. Besonders interessant für alle Konsolenspieler, die den Multiplayer-Modus nutzen möchten. Kostenlose Extras, Partnerangebote und Rabatte für Mitglieder runden das Gesamtpaket ab.

Wie funktioniert das Angebot?

Drei Monate für gerade einmal einen Euro: um euch das Angebot zu sichern, müsst ihr lediglich die offizielle Webseite aufsuchen und auf den Button “Jetzt für 1€ beitreten” klicken. Das Angebot gilt noch bis Ende Juni und kann von allen Personen in Anspruch genommen werden, die entweder noch nie oder schon für einen längeren Zeitraum kein “Game Pass”-Abonnement mehr hatten.

Ob ihr für das Angebot qualifiziert seid, lässt sich leicht herausfinden. Einfach mit eurem Microsoft-Account einloggen und die oben verlinkte Seite besuchen. Solltet ihr nicht dafür qualifiziert sein, dann fehlt bei euch der Button, der euch zum Angebot weiterleitet. Unter Umständen kann die Nutzung eines neuen Browsers oder das Löschen des Caches Abhilfe schaffen. Erfahrungsberichten im Netz zufolge scheint das zumindest bei einigen Nutzern funktioniert zu haben.

Aber Achtung: nach Ablauf der drei Monate wird das Abonnement automatisch um einen weiteren Monat verlängert. Dann werden die typischen 12,99 Euro pro Monat fällig. Solltet ihr das Abonnement nicht zum regulären Preis verlängern wollen, achtet entsprechend darauf, es rechtzeitig zu kündigen.

5 1 vote
Article Rating