Disney+ hat sich ein neues Verfahren überlegt, um die Verifizierung der Nutzer beim Kontakt mit dem Kundendienst zu vereinfachen. Doch leider hat das System einen großen Haken.



Die Idee ist simpel: sollte man den Kundenservice von Disney+ kontaktieren, wird man künftig nicht nur die E-Mail-Adresse des entsprechenden Kontos, sondern auch dessen “Abo-ID” benötigen. Damit möchte der Streaming-Dienst sicherstellen, dass man auch wirklich mit dem Inhaber des Accounts und nicht mit einem unbefugten Dritten kommuniziert.

Das klingt durchaus vernünftig, wäre da nicht ein entscheidendes Problem. Offenbar hat der Streaming-Dienst einigen Nutzern eine falsche Abo-ID per Mail zukommen lassen. Warum es zu diesem Fehler kam und wer davon betroffen ist, ist noch unklar. Nutzer sollte sich aber nicht unbedingt auf die Informationen aus der E-Mail verlassen, sondern zunächst noch einmal einen Blick in die Kontodetails werfen.

Dort findet man nämlich die richtige Abo-ID des Accounts. Diese muss bei Kontakt mit dem Kundenservice angegeben werden. Sollte man eine falsche Abo-ID per Mail bekommen haben und diese angeben, könnte es ansonsten nur unnötige Probleme geben. Und da werden weder die Nutzer noch der Support Lust drauf haben.

Quelle: Caschys Blog

4 3 votes
Article Rating