Netflix will künftig transparenter mit den eigenen Inhalten umgehen und zweimal im Jahr einen sogenannten “What We Watched: A Netflix Engagement Report” veröffentlichen. Den Anfang macht eine Excel-Liste mit mehr als 18.000 aufgeführten Titeln und deren Wiedergabezeiten.


Bild: Netflix

Die Liste beleuchtet das erste Halbjahr 2023 und zeigt, wie lang die verschiedenen Filme und Serien auf der Plattform von den Zuschauern angesehen wurden. Das erfolgreichste Projekt in dieser Zeit war demnach die erste Staffel von “The Night Agent”. Diese wurde insgesamt 812,1 Millionen Stunden gestreamt.

Dahinter folgt die zweite Staffel der Coming-of-Age-Serie “Ginny & Georgia” mit 665,1 Millionen Stunden. Komplettiert wird das Treppchen von “The Glory”. Die koreanische Dramaserie kommt auf insgesamt 622,8 Millionen Stunden. Im folgenden Abschnitt findet ihr die Top 10:

  1. The Night Agent: Season 1 (812,1 Millionen Stunden)
  2. Ginny & Georgia: Season 2 (665,1 Millionen Stunden)
  3. The Glory: Season 1 (622,8 Millionen Stunden)
  4. Wednesday: Season 1 (507,7 Millionen Stunden)
  5. Queen Charlotte: A Bridgerton Story (503 Millionen Stunden)
  6. You: Season 4 (440,6 Millionen Stunden)
  7. La Reina del Sur: Season 3 (429,6 Millionen Stunden)
  8. Outer Banks: Season 3 (402,5 Millionen Stunden)
  9. Ginny & Georgia: Season 1 (302,1 Millionen Stunden)
  10. FUBAR: Season 1 (266,2 Millionen Stunden)

Die gesamte Liste mit allen Titeln könnt ihr euch an dieser Stelle herunterladen. Auffällig sind die Stärken von wiederkehrenden Formaten wie “Ginny & Georgia”, “You” und “Outer Banks”. Doch auch die Nachfrage nach älteren Lizenztiteln ist beachtlich. So wurde “Suits” im ersten Halbjahr 2023 beispielsweise fast 600 Millionen Stunden gestreamt. Dabei wurde die Anwaltsserie bereits vor vier Jahren offiziell beendet.

Wir sind gespannt, wie die Auswertung für das zweite Halbjahr 2023 aussehen wird. Ein heißer Kandidat für einen Platz an der Spitze dürfte die “One Piece”-Serie sein. Sie ging immerhin kurz nach Release schon auf Rekordjagd.

5 1 vote
Article Rating