Diablo IV: Beta-Anmeldungen sind ab sofort möglich

Blizzard hat neue Informationen zum kommenden Teil der Diablo-Reihe veröffentlicht. Noch lässt der Release von Diablo IV auf sich warten. Interessenten können sich aber bereits für eine Beta-Phase registrieren.


Bild: Blizzard

Diablo IV wird 2023 für PC, Xbox und PlayStation erscheinen. Sowohl für die alten (Xbox One & PS4) als auch für die neuen Konsolen (Xbox Series X|S & PS5). Ein konkreter Release-Termin ist noch nicht bekannt. Crossplay sowie übergreifende Fortschritte soll es auf allen Plattformen geben.

Blizzard verspricht mehr als 140 verschiedene Dungeons und dutzende Nebenquests. Im Endgame angekommen, wird man sein Können in sogenannten „Alptraumdungeons“ unter Beweis stellen können. Diese sollen mit herausfordernden Schwierigkeitsgraden für die passende Langzeitmotivation sorgen. Wer sich lieber mit anderen Spielern messen möchte, der kann dedizierte PVP-Zonen aufsuchen, um dort nach wertvoller Beute zu jagen.

Mit dem Totenbeschwörer hat Blizzard die bereits fünfte spielbare Klasse präsentiert. Im Vorfeld gab es bereits Informationen zu den Barbaren, Druiden, Jägerinnen sowie Zauberinnen. Jede Klasse wird über umfassende Anpassungsmöglichkeiten verfügen. Das soll nicht nur die Optik, sondern auch den Spielstil betreffen. Generell sei in Diablo IV kein fester Weg vorgegeben. Man könne die Spielwelt völlig frei und nach Belieben erkunden. Dabei wird man immer wieder auf feindliche Stützpunkte treffen, die sich einnehmen und dadurch verändern lassen. Der folgende Trailer liefert einen Ausblick auf das Gameplay:



Geschlossene Beta

Bevor das Spiel im kommenden Jahr über die digitale Ladentheke geht, wird es noch eine geschlossene Beta-Phase geben. Wer Interesse an einer Teilnahme hat, der kann sich ab sofort auf der offiziellen Webseite registrieren. Dafür benötigt man lediglich einen Blizzard-Account und eine Prise Glück bei der Auswahl. Wann die Beta-Phase starten und wie lange sie gehen soll, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Blizzard

5 3 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments