Diablo 4: Ankündigung auf der BlizzCon?

Vor knapp drei Monaten haben wir bereits darüber berichtet, dass Blizzard offensichtlich an einem neuen Diablo-Projekt arbeitet. Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass es sich dabei um Diablo 4 handelt. Damals hatten wir noch spekuliert, ob der potentielle Nachfolger womöglich auf der BlizzCon vorgestellt werden könnte. Der kürzlich veröffentlichte Zeitplan verstärkt diese Vermutung!


© Blizzard

Große Ankündigung auf der BlizzCon 2018

Die Convention startet um 19 Uhr deutscher Zeit wie immer mit einer Eröffnungszeremonie. Gleich im Anschluss findet auf der Hauptbühne eine Veranstaltung unter dem Namen „Diablo – Wie geht es weiter?“ statt. Nicht nur der Name, sondern auch der Zeitpunkt ist ein eindeutiges Indiz. Denn wie die Vergangenheit zeigte, nutzt Blizzard den ersten Slot auf der Hauptbühne gerne für eine große Ankündigung. Im letzten Jahr war es beispielsweise die neueste World of Warcraft Erweiterung „Battle for Azeroth“.

Schon länger machen Gerüchte die Runde, dass es in naher Zukunft ein Diablo 4 geben könnte. Anfang August bestätigte Diablos Community-Managerin zumindest über Twitter schon einmal, dass Blizzard an mehreren Diablo-Projekten arbeiten würde. Weitere Informationen sollte es im Laufe des Jahres geben, folglich also zur BlizzCon am 2. November!

Diablo 4 oder doch etwas anderes?

Die Zeichen stehen gut, dass Blizzard die große Bühne tatsächlich für die Ankündigung eines Diablo 4 nutzen möchte. Die Fans warten immerhin schon lange darauf. Allerdings gibt es auch ein paar mögliche Alternativen. Ende August machte ein Gerücht die Runde, dass man gemeinsam mit Netflix an der Umsetzung einer Diablo-Serie arbeitet. Auch das wäre eine potentielle Ankündigung wert. Zu guter Letzt könnte es sich aber auch nur um ein neues Mobile-Game handeln. Das würde den aktuellen Nerv der Zeit treffen. Vielleicht aber auch alle Projekte zusammen? Oder doch etwas ganz anderes? In etwa einem Monat hat das Rätselraten endlich ein Ende!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar