Dezember-Überraschung: Telekom verschenkt 100 GByte Datenvolumen

Die Deutsche Telekom verteilt im Dezember ein ganz besonderes Geschenk: 100 Gigabyte Datenvolumen gibt es für viele Nutzer gratis. Alle wichtigen Infos im Überblick:



Wer bekommt das Datenvolumen?

Das zusätzliche Datenvolumen kann von allen Telekom-Kunden genutzt werden, die einen Mobilfunkvertrag besitzen, der nicht vor 2011 abgeschlossen wurde. Sowohl Privat- als auch Geschäftskunden können das Angebot in Anspruch nehmen. Das sind die betreffenden Verträge:

  • MagentaMobil
  • MagentaMobil Young
  • Family Card
  • Data Comfort
  • MagentaMobil Prepaid
  • Kunden mit CombiCard

Wie bekommt man das Datenvolumen?

Privatkunden können das geschenkte Datenvolumen einfach über die „MeinMagenta-App“ hinzubuchen. Ein entsprechender Hinweis sollte bereits auf dem Startbildschirm erscheinen. Geschäftskunden müssen hingegen die Webseite pass.telekom.de aufrufen. Alternativ kann auch eine SMS mit dem Text „speed100“ an die 7277 geschickt werden.

Wie lange ist das Datenvolumen gültig?

Das 100 Gigabyte große Datenvolumen steht den Nutzern nur für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung. Konkret endet die Laufzeit mit dem Ende des Monats. Datenvolumen, welches noch nicht bis zu dem 31. Dezember 2020 aufgebraucht wurde, verfällt anschließend und wird nicht auf den nächsten Monat übertragen.

Vor einer Woche sorgte die Deutsche Telekom noch mit etwas ganz anderem für Aufsehen. Gemeinsam mit „AlphaTauri“ und „Schoeller“ hat das Telekommunikationsunternehmen eine Winter-Kollektion, bestehend aus beheizbaren Jacken und Westen angekündigt. Die Kollektion soll Anfang 2021 auf den Markt kommen.

5 1 vote
Article Rating
guest
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Dynamo
Dynamo
9 Monate her

Habe die Magenta-App auf meinem Tablet. Hier gibt es alles unter einem Dach, rund um den Vertrag oder die Verträge (Festnetz + Mobil) sowie viele Infos rund um die Telekommunikation, auch hinsichtlich Hotlines falls mal was nicht so läuft. Habe das Datenvolumen gleich angeklickt und sofort erhalten. Super Geste von der DTAG.

Heinz Tismer
Heinz Tismer
9 Monate her

MeinMagenta-App