Detektiv Conan, Dragon Ball, Pokémon & Co. | #ThrowbackThursday 04

Zeit für ein wenig Nostalgie: Die meisten von uns werden als Kind stundenlang vor der Glotze gehangen haben, um sich die unterschiedlichsten Kinderserien anzuschauen. Aber was sind die Serien, die uns alle in ihren Bann gezogen haben? Welche Serien waren besonders beliebt und welche hat man eher als unterdurchschnittlich in Erinnerung?

Wir wollen es mal etwas genauer wissen und starten heute deshalb bereits den vierten #ThrowbackThursday, hier bei techrush. In regelmäßigen Abschnitten bekommt ihr immer fünf Serien zur Auswahl, aus denen ihr euren Favoriten bestimmen könnt. Anschließend treten die jeweiligen Sieger noch einmal gegeneinander an. Am Ende steht die ultimative Kinderserie! Die Umfrage findet ihr am Ende des Artikels.


 

 

Sieger der dritten Ausgabe, nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit He-Man: Es war einmal…

 

 

 


#ThrowckbackThursday Teil 04: Diese Serien stehen zur Auswahl

01. Detektiv Conan

Detektiv Conan gehört zu den Serien, die ich komplett willkürlich und ohne Reihenfolge geschaut habe. Kein Wunder, dass ich damals nie das Gefühl hatte, dass es mit der Hauptstory vorwärts geht. Aber man hat trotzdem gerne zugesehen wenn der kleine Meisterdetektiv einen Fall nach dem anderen löste.

Wer es nicht kennt: Die Geschichte dreht sich um den Oberschüler und Hobbydetektiv Shin’ichi Kudō, dessen Körper durch ein Gift die Form eines Grundschülers annimmt. Daraufhin kommt er beim Privatdetektiv Kogoro Mōri unter und löst heimlich seine Fälle, ohne dass es jemand mitbekommt. Achja und nebenbei versucht er herauszufinden, wer ihm das mit dem Gift angetan hat. Aber da weiß ich bis heute nichts näheres zu. In dieser Woche wird Folge Nummer 973 ausgestrahlt, vielleicht wurde es also auch noch gar nicht aufgeklärt.


02. Naruto

Die Serie dreht sich um den jungen Ninja namens Naruto. Er verfolgt das Ziel irgendwann einmal Hokage (so etwas wie das Oberhaupt) seines Heimatdorfes Konohagakure zu werden. Mit der Zeit lernt er immer weitere Freunde, aber auch Rivalen kennen. Schnell wird klar, dass Naruto etwas spezieller ist als der Rest des Dorfes.

Nach 220 Episoden folgte irgendwann die Serie „Naruto Shippuden“, die nicht mehr so kindlich wirkte, sondern deutlich erwachsener. Mittlerweile gibt es mit „Boruto“ sogar eine Serie über Narutos Sohn. 2019 kommt die Fortsetzung auch nach Deutschland!


03. Pokémon

Eigentlich bedarf es hier keinerlei Beschreibung mehr. Spätestens seit dem enormen Hype von Pokémon Go kam doch jeder schonmal mit den kleinen Taschenmonstern in Kontakt. Ihr wisst schon, diese eine App, die plötzlich Millionen junge Erwachsene mit ihren Smartphones auf die Straßen zog.

Ash und seine kleinen Freunde waren sowohl in Videospiel- als auch in Serienform überaus erfolgreich. Man begleitete ihn auf seiner Reise durch Kanto und konnte zusehen, wie er und sein Team immer stärker wurden. Er hatte nur ein Ziel vor Augen: Der Allerbeste sein!


04. Beyblade

Beyblades sind so etwas wie die moderne Form von Kreiseln – naja eher Kampfkreiseln. Die besten Beyblader treten in Wettkämpfen gegeneinander an, mit dem Ziel den „Kreisel“ des anderen zu besiegen. Beyblades verfügen nämlich über eine gewisse Macht. Das geht soweit, dass manche mit ihrer Hilfe sogar die Weltherrschaft an sich reißen wollen.

Tyson Granger und seine Freunde kämpfen sich über die regionale Meisterschaft in Tokyo bis zur Weltmeisterschaft nach Moskau. Dort treten sie gegen die Demolition Boys an, die mehr als nur den Turniersieg im Kopf haben.


05. Dragon Ball

Bulma möchte den Geheimnissen der sieben Dragon Balls auf den Grund gehen und trifft deshalb eines Tages auf den jungen Son-Goku. Er lebt alleine im Wald und ist im Besitz des Dragon Balls mit vier Sternen. Da es sich um ein Erbstück seines Großvaters handelt, möchte er ihn ihr nicht überlassen und entscheidet sich stattdessen, Bulma auf ihrer Reise zu begleiten. Es ist der Beginn einer langen Geschichte…

Mit „Dragon Ball Super“ wird derzeit schon die fünfte Serie der Reihe ausgestrahlt. Es bleibt spannend mit anzusehen, wie sich die Charaktere von damals weiterentwickelt haben. Der stetige Kampf zwischen Gut und Böse scheint einfach kein Ende nehmen zu wollen.


0 0 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments