Update 14:30 Uhr: Die Informationen von Jason Schreiner haben sich als wahr erwiesen. Soeben wurde GTA 6 von Rockstar Games offiziell enthüllt. Konkrete Informationen bleiben vorerst aber noch aus. In der kurzen Mitteilung heißt es: “Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass wir Anfang Dezember den ersten Trailer für das nächste Grand Theft Auto veröffentlichen werden. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre, in denen wir diese Erfahrungen mit euch allen teilen können.” Darüber hinaus bedankt sich das Unternehmen für die jahrelange Unterstützung der Community.

Ursprünglicher Beitrag

Der langersehnte Nachfolger von GTA V soll noch im Laufe dieser Woche offiziell angekündigt werden. Außerdem steht uns ein erster Trailer bevor. Was wir bisher wissen.


Bild: Rockstar Games

Die Informationen stammen von Jason Schreiner, dem wohl bekanntesten Insider der Gaming-Branche. Was er “leakt”, tritt in der Regel auch ein. Von daher können wir die Quelle, im Gegensatz zu anderen Gerüchten, die in den vergangenen Monaten aufkamen, durchaus als verlässlich einstufen. Er wiederum bezieht sich auf Personen, die mit den Plänen des Unternehmens vertraut seien, logischerweise aber nicht näher genannt werden möchten.

Wann genau die Enthüllung von GTA 6 vonstatten gehen soll, kann Jason Schreiner leider nicht verraten. Es soll aber noch in dieser Woche passieren. Ein erster Trailer werde dann im kommenden Monat folgen, zur Feier des 25-jährigen Jubiläums der berühmten Videospielreihe.



Der direkte Vorgänger von GTA 6 zählt zu den erfolgreichsten Spielen des vergangenen Jahrzehnts. Seit dem Release 2013 konnten mehr als 185 Millionen Exemplare verkauft werden. Damit ist GTA V der bislang zweiterfolgreichste Titel in der Videospielgeschichte. Lediglich Minecraft hat noch bessere Verkaufszahlen vorzuweisen.

Im Februar 2022 wurde die Entwicklung von GTA 6 durch Rockstar Games offiziell bestätigt. Seitdem wurde es allerdings wieder sehr still um das Projekt. Im August dieses Jahres hatte Take-Two CEO Strauss Zelnick schließlich verkündet, dass das Geschäftsjahr 2025 einen bedeutenden Wendepunkt für das Unternehmen darstellen würde. Man kann also davon ausgehen, dass das Spiel irgendwann zwischen dem 1. April 2024 und dem 31. März März 2025 erscheinen wird. In wenigen Tagen wissen wir hoffentlich mehr.

Quelle: Bloomberg / Rockstar Games

5 1 vote
Article Rating