Wird Holz das neue RGB? Nachdem unter anderem schon Fractal Design eine Gehäuse-Reihe mit Holzelementen auf den Markt gebracht hat, führt nun auch Corsair entsprechende Produkte ein. Vorerst handelt es sich aber nur um zusätzliche Abdeckungen für bereits bestehende Gehäuse.


Bild: Corsair

Besitzer eines Corsair-Gehäuses der 4000er- und 5000er Serien können ihrem PC ein schickes Upgrade spendieren. Ab sofort bietet der Hersteller Holzpanels an, die sich sowohl an der Vorderseite als auch an der Oberseite der Gehäuse anbringen lassen. Die Abdeckungen sind in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich. Zur Auswahl stehen Sapelli, Bambus sowie Teakholz.

Bambus ist die hellste der drei Varianten, gefolgt von Sapelli, der vermutlich unbekanntesten Holzart in dem Sortiment. Das dunkelste Holz ist Teak, welches darüber hinaus den typischen Rotstich mitbringt.


Bild: Corsair

Das Design der Panels sei so gewählt worden, dass sich die Abdeckungen nicht negativ auf den Airflow im Inneren des Gehäuses auswirken würden. Corsair betont, dass die Panels mit allen Modellen der Gehäusereihen kompatibel sind – einschließlich der RGB-Varianten.

Die Holzabdeckungen der 5000er-Serie lassen sich bereits auf der offiziellen Webseite bestellen. Der Preis liegt bei 78,90 Euro. Die Holzpanels der 4000er-Reihe sind schon ab 56,90 Euro erhältlich, können zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht gekauft werden. Die passenden Gehäuse findet ihr übrigens bei ALTERNATE!

5 1 vote
Article Rating