Civilization VI jetzt kostenlos im Epic Games Store verfügbar!

Epic Games läutet die nächste Runde der kostenlosen Blockbuster-Games ein. Auf Grand Theft Auto V folgt der Klassiker unter den rundenbasierten Strategiespielen, Sid Meiers’s Civilization in seiner sechsten Ausgabe aus dem Jahre 2016. Doch worum geht es eigentlich im Spiel?



Wie der Name bereits verrät, übernimmst du im PC-Strategiespiel die Geschicke einer bestimmten Zivilisation wie Frankreich, Japan oder Arabien und führst diese durch die Weltgeschichte von der Antike bis in die nahe Zukunft. Jede Zivilisation bietet dem Spieler bestimmte Vorteile und besitzt eigene Spezialeinheiten, wie zum Beispiel Langboote oder Berserker bei den Norwegern.

Generell startest du stets mit einem Siedler auf einer unbekannten Landkarte, gründest deine Hauptstadt, lässt deine Nation stetig wachsen und begegnest dabei auch anderen Zivilisation und Stadtstaaten. Civilization bietet hierbei wie gewohnt verschiedenste Wege zum Sieg, es muss nicht immer Krieg sein. So lässt sich das Spiel beispielsweise auch mit einem Fokus auf Diplomatie, Wissenschaft oder Kultur gewinnen.

Durch den rundenbasierten Spielmodus hat man zudem genug Zeit, seine Entscheidungen gut zu überdenken. So kommt wenig Stress auf und einem entspannten Spieleabend steht nichts im Weg. Aber Vorsicht, der Abend könnte durchaus lang werden – jeder, der schon einmal Civilization gespielt hat, kennt dieses „nur noch eine Runde Gefühl“.

An dieser Stelle sei zudem erwähnt, dass es sich bei der Epic Games Version um die Basisversion des Spiels handelt. Die beiden umfangreichen Erweiterungen „Rise and Fall“ und „Gathering Storm“ sind hierin nicht enthalten. Wer Gefallen am Spiel finden sollte, dem legen wir nahe, diese Erweiterungen zusätzlich zu erwerben, da sie das Spiel noch einmal deutlich aufwerten.


Bild: civilization.com

Um dir die Gratisversion von CIV VI zu sichern, benötigst du ein Nutzerkonto bei Epic Games. Anschließend kannst du dir das Spiel einfach über den Shop herunterladen.

Im Regelfall laufen die Gratisaktionen im Epic Games Store stets sieben Tage lang – in diesem Fall also bis zum 28.05.2020. Einmal der Spielebibliothek hinzugefügt, bleibt dir das Spiel aber auch nach Ablauf der Aktion erhalten. Du kannst es also so lange spielen, wie du möchtest.

Wir wünschen viel Spaß beim Zocken!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar