GTA V: Ab heute Abend wohl kostenlos bei Epic Games

Wie jeden Donnerstag, wird es heute Abend mal wieder ein neues Gratisspiel im Epic Games Store geben. Diesmal könnte es sich um ein echtes Blockbuster-Spiel handeln, nämlich GTA V! Offiziell bestätigt wurde das Spiel noch nicht, aber es gibt eindeutige Hinweise.


Bild: Rockstar Games

Auf der Startseite des Epic Games Store wird von einem „Mistery-Spiel“ gesprochen, welches heute ab 17 Uhr kostenlos erhältlich sein wird. Wie die News-Webseite Games Pressure berichtet, soll es sich dabei um GTA V handeln. In ihrem Bericht beziehen sie sich auf „sehr gut informierte“ Quellen.

Epic Games selbst scheint das Gerücht auf Twitter bereits (unfreiwillig) bestätigt zu haben. In einem mittlerweile wieder gelöschten Tweet wurde GTA V wohl schon offiziell angekündigt. Da war die Social Media Abteilung anscheinend ein bisschen zu früh.


Screenshot des gelöschten Tweets

So bekommst du das Gratisspiel

Um dir die Gratisversion von GTA V zu sichern, benötigst du zwingend ein Benutzerkonto bei Epic Games. Anschließend kannst du dir das Spiel einfach über den Shop herunterladen. Aber beachte dabei, dass die Aktion erst heute Abend um 17 Uhr freigeschaltet wird!

Für gewöhnlich laufen diese Gratisaktionen bei Epic Games sieben Tage lang – in diesem Fall also bis zum 21.05.2020. Einmal der Spielebibliothek hinzugefügt, bleibt das Spiel aber auch nach Ablauf der Aktion deiner Spielebibliothek erhalten. Du kannst es also so lange spielen, wie du möchtest.

0 0 vote
Article Rating
guest
4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Teeemon
Teeemon
6 Monate her

„Einmal heruntergeladen, bleibt das Spiel aber auch nach Ablauf der Akition deiner Spielebibliothek erhalten“ – ist falsch. Das Spiel muss nur zur Bibliothek hinzugefügt und nicht zwingend heruntergeladen werden.

Günter Diegruber
Günter Diegruber
6 Monate her

Aktuell sind die Server überlastet. Error 500

Tekwar
Tekwar
6 Monate her

Noch nicht online