BlizzCon: Online-Messe findet im Februar 2021 statt

Update: Wie die Verantwortlichen nun verkündet haben, wird die digitale Blizzcon am 19. und 20. Februar 2021 stattfinden. Erwartet werden unter anderem Neuigkeiten zu Diablo 4 und Overwatch 2. „Wir können uns zwar dieses Jahr leider nicht persönlich auf der BlizzCon treffen, aber dafür wollen wir Anfang nächsten Jahres die BlizzCon-Stimmung mithilfe einer Online-Show direkt zu euch nach Hause bringen. Es muss noch jede Menge geplant werden und es wird auch noch etwas dauern, bis wir euch mehr Details bieten können“. Künstler und Cosplayer haben noch bis zum 04. Januar Zeit, sich zu verschiedenen Communitywettbewerben anzumelden. Alle Infos findet ihr an dieser Stelle!

BlizzCon 2020 abgesagt

Auch die BlizzCon fällt der Corona-Krise zum Opfer. Wie Blizzard bekanntgegeben hat, wird die Spielemesse in diesem Jahr nicht stattfinden. Einen Ersatz gibt es wohl erst 2021.


Bild: BlizzCon

Nun ist es offiziell: In diesem Jahr wird Blizzard keine hauseigene Spielemesse veranstalten. Das gab der Publisher in einem Statement auf der Messe-Webseite bekannt. Wirklich überraschend kommt die Ankündigung nicht. Dennoch werden viele Fans enttäuscht sein.

Die BlizzCon findet seit 2005 regelmäßig Ende Oktober / Anfang November statt. Auf der hauseigenen Spielemesse stellt Blizzard neue Projekte vor und gewährt erste Einblicke in kommende Spiele/Erweiterungen. Zudem finden dort auch immer wieder große E-Sport-Turniere statt.

Keine News zu Diablo 4 & Co?

Eigentlich sollte es im Rahmen der diesjährigen BlizzCon endlich weitere Informationen zum heiß erwarteten Diablo 4 geben. Doch die Fans des Action-Rollenspiels werden sich wohl noch etwas länger gedulden müssen. Ein zeitnaher Ersatz, beispielsweise ein reines Online-Event, scheint nämlich nicht geplant zu sein. Stattdessen werde es wohl frühestens Anfang 2021 eine Alternative geben, wie aus dem Statement hervorgeht.

Finale Pläne scheint man bei Blizzard aber noch nicht zu haben. Stattdessen wolle man uns „mehr über die Pläne erzählen, während sie sich entwickeln“.

Quelle: BlizzCon

0 0 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments