Black Panther auf Disney+ als Spin-Off Serie erwartet!

Die Black Panther Story aus dem Marvel Universum soll auf Disney+ weitererzählt werden. Über fünf Jahre hinweg wird sich Ryan Coogler – Drehbuchautor und Regisseur – damit befassen, Wakandas Geschichte und andere Marvel-Universen wieder aufleben zu lassen.  


Foto: Marvel

Zwischen Proximity Media – dem Unternehmen von Coogler – und Disney+ wurde ein Deal über fünf Jahre hinweg geschlossen. Bestandteile sind dabei, dass verschiedene neue Inhalte – u.a. zu Black Panther – für Disney+ entworfen werden. Zur fiktiven Geschichte über das afrikanische Königreich Wakanda wird ein Spin-Off kreiert, welches an die bisherige Story anknüpfen soll.  

Black Panther nicht der einzig geplante Inhalt auf Disney+ 

Im Vertrag zwischen Disney+ und Cooglers Proximity Media soll es neben der Black Panther Geschichte noch weitere neu zu kreierende Inhalte geben. Beispielsweise ist bisher bekannt, dass Doctor Strange in the Multiverse of Madness und die bereits aktive Serie Wandavision Bestandteile des Deals sind. Vorstellbar ist, dass Coogler einige Black Panther Serien mit ähnlichem Setting produzieren könnte oder auch einfach komplett unterschiedliche Marvel Charaktere in den Fokus stellt. Zum Start seiner Arbeit ist er mit seinem Team erst einmal mit einem Sequel des Films beschäftigt, welcher zum Jahr 2022 geplant ist.  

Wie auch immer die Inhalte aussehen könnten, klar ist jedenfalls, dass in einer Black Panther Serie jede Menge Erfolgspotenzial steckt. Der Film aus dem Jahre 2018 gehört nicht umsonst zu den umsatzstärksten Marvel Produktionen mit rund 1,3 Milliarden US-Dollar, die er weltweit eingespielt hat. Dieser Film ist auch wegen seiner kulturellen Inhalte und Referenzen zu afrikanischen Völkern sehr gelobt worden und begeisterte eine Vielzahl von Menschen. Was für eine Serie Disney+ aus dem Marvel-Film mithilfe von Coogler zaubert, werden wir in den kommenden Jahren erleben.  

Quelle: deadline.com; golem.de

0 0 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments