Bestes Quartal aller Zeiten: Nintendo Switch mittlerweile erfolgreicher als der 3DS

Die Nintendo Switch befindet sich weiter auf Erfolgskurs. Wie jetzt bekannt wurde, war das vierte Quartal 2020 für die Spielekonsole das erfolgreichste Quartal aller Zeiten. Insgesamt gesehen liegt die Switch jetzt sogar vor dem Nintendo 3DS.


Photo by Manny Moreno on Unsplash

Nicht nur die Next-Gen-Konsolen, auch die Nintendo Switch verzeichnet im Moment eine enorme Nachfrage. Im vierten Quartal 2020 wurde die Spielekonsole 11,57 Millionen Mal verkauft, wie Nintendo bekanntgegeben hat. Damit war es das erfolgreichste Quartal aller Zeiten.

Insgesamt konnte der Konsolen-Hybrid seit Release 2017 beinahe 80 Millionen Mal verkauft werden. In der Rangliste der meistverkauften Konsolen aller Zeiten hantiert die Switch mittlerweile vor dem Nintendo 3DS und seinen rund 76 Millionen verkauften Einheiten. Auch der Game Boy Advance (81,51 Millionen Mal verkauft) dürfte schon bald überholt werden. Um mit der Nintendo Wii gleichzuziehen, werden noch etwa 20 Millionen verkaufte Konsolen benötigt.

Kommt das Pro-Modell in diesem Jahr?

Noch beeindruckender wirken die Zahlen, wenn man bedenkt, dass im vierten Quartal 2020 nicht einmal große Spieletitel erschienen sind, die den Absatz der Switch hätten ankurbeln können. Außerdem verdichten sich die Hinweise darauf, dass Nintendo in den kommenden Monaten noch ein Pro-Modell der Switch auf den Markt bringen wird. Die überarbeitete Konsole soll über einen OLED-Bildschirm verfügen, eine 4K-Auflösung ermöglichen und eine längere Akkulaufzeit bieten. Das dürfte nochmals zu einer erhöhten Nachfrage führen. Nintendo selbst rechnet für 2021 mit einer Gewinnsteigerung in Höhe von 55 Prozent.

Übrigens: Mario Kart 8 Deluxe ist nach wie vor das erfolgreichste Spiel für die Nintendo Switch. Das spaßige Rennspiel wurde 33,41 Millionen Mal verkauft. In den kommenden Monaten wird die Krone jedoch vermutlich an Animal Crossing: New Horizons abgegeben. Obwohl das Spiel erst im Frühjahr 2020 erschienen ist, ging es bereits 31,18 Millionen Mal über die Ladentheke.  

Quelle: Nintendo

5 1 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments