Das lang erwartete Filmspektakel “Avatar 2: The Way of Water” ist nicht mehr aufzuhalten. Wenige Wochen nach Veröffentlichung gehört er schon zu den erfolgreichsten Kinofilmen aller Zeiten.


Bild: Disney

Ganze 13 Jahre hat es gedauert, bis die Fortsetzung von “Avatar – Aufbruch nach Pandora” im Dezember 2022 in die Kinos kam. Und das Warten hat sich definitiv gelohnt. Nicht nur bei den Kritikern kommt der Film gut an, sondern auch bei den Zuschauern.

Zur Erinnerung: Teil 1 hält bis heute den Spitzenplatz als weltweit erfolgreichster Film inne. Beinahe drei Milliarden US-Dollar konnte der Film an den Kinokassen umsetzen. Ganz so erfolgreich ist die Fortsetzung zwar noch nicht, dafür hat sie nun einen wichtigen Meilenstein erreicht.

RangFilmEinspielergebnis
1Avatar – Aufbruch nach Pandora2,923 Mrd. $
2Avengers: Endgame2,797 Mrd. $
3Titanic2,201 Mrd. $
4Star Wars: Das Erwachen der Macht2,069 Mrd. $
5Avengers: Infinity War2,048 Mrd. $
6Avatar: The Way of Water2,024 Mrd. $
7Spider-Man: No Way Home1,921 Mrd. $
8Jurassic World1,671 Mrd. $
9Der König der Löwen1,663 Mrd. $
10Marvel’s The Avengers1,518 Mrd. $

Aktuelle Zahlen zeigen, dass “Avatar 2: The Way of Waters” die Zwei-Milliarden-Dollar-Marke geknackt hat und damit bereits auf Rang 6 der bislang umsatzstärksten Kinofilme liegt. Die Plätze 5 und 4, derzeit noch von “Avengers: Infinity War” und “Star Wars: Das Erwachen der Macht” belegt, dürften in den kommenden Tagen ebenfalls noch eingeholt werden. Das Treppchen ist ebenfalls noch in Reichweite. Wir dürfen gespannt sein, wohin die Reise noch geht.

Teil 3 der Avatar-Reihe wurde übrigens schon für Dezember 2024 angekündigt. Offizielle Informationen zur Handlung sind noch nicht bekannt. Die Verantwortlichen haben aber zumindest verraten, dass es noch viele weitere Clans der Na’vi und Gegenden auf Pandora zu entdecken gibt. Gerüchten zufolge verschlägt es uns als nächstes in ein Feuer-Biom.

Quelle: Deadline

5 2 votes
Article Rating