PC-Gehäuse können zwar mittlerweile in allen erdenklichen Farben leuchten, sehen grundsätzlich aber doch alle recht ähnlich aus. Eine künstliche Intelligenz zeigt nun, wie es auch anders gehen könnte.


Bild: Reddit

Der Reddit-Nutzer namens “Hybective” fragte eine künstliche Intelligenz, ob sie ihm ein paar neue PC-Gehäuse designen könnte. Herausgekommen sind insgesamt 28 Exemplare, die zwar unterschiedlich aussehen, jedoch alle etwas gemeinsam haben: eine wirklich extravagante Optik.


Eine große Auswahl an PC-Gehäusen findet ihr bei ALTERNATE!


Verwendet hat er dafür die “Midjourney AI”. Dabei handelt es sich um eine künstliche Intelligenz, die auf Basis von Textbeschreibungen passende Bilder abliefert. Mit der Beschreibung lässt sich das Endergebnis maßgeblich beeinflussen. Beispielsweise, indem man sich ein “futuristisches PC-Gehäuse mit Seitenfenster und RGB-Beleuchtung” wünscht. Theoretisch kann man auch noch querverweise auf seine Lieblingsspiele einbauen. Den Rest erledigt das Programm.



Selbstverständlich benötigt man für ein gutes PC-Gehäuse noch etwas mehr als nur ein schickes Design. Über die Raumaufteilung und den Airflow im Inneren hat sich die künstliche Intelligenz in diesem Fall keine Gedanken gemacht. Dazu wäre sie auch gar nicht in der Lage. Für leidenschaftliche Bastler könnten diese Designs aber zumindest eine nette Anregung für zukünftige Projekte werden. Die Reddit-Gemeinschaft zeigt sich zumindest begeistert von den Bildern.

Quelle: Reddit

4.7 3 votes
Article Rating