AORUS Gaming Box: Gigabytes neue eGPU kommt mit RTX 2070

Gigabyte plant eine Neuauflage ihrer AORUS Gaming Box. Der Nachfolger soll eine GeForce RTX 2070 beinhalten. Das Design bleibt hingegen unverändert.


Bild: Gigabyte AORUS

Gigabyte stattet ihre Gaming Box bald mit Nvidias neuer Turing-Architektur aus. Statt einer GTX 1070 soll sich dann eine RTX 2070 im Inneren befinden. Die Gaming Box kann weiterhin per Thunderbolt 3 an ein Notebook angeschlossen werden und als externe Grafikkarte fungieren. Gleichzeitig kann die Box auch genutzt werden, um das Notebook mit Strom zu versorgen.

Am Design wird sich wohl nichts ändern, an den Schnittstellen hingegen schon. Die neue GIGABYTE GeForce RTX 2070 AORUS Gaming Box soll über einen HDMI-Anschluss, drei DisplayPorts, einen USB-C-Anschluss, einen ThunderBolt-3-Anschluss und drei weiteren USB-3.0-Typ-A-Ports verfügen. Damit lässt sich noch weitere Peripherie anschließen.

Preis und Verfügbarkeit

Bislang ist noch nicht bekannt, wann die neue Gaming Box auf den Markt kommen wird und zu welchem Preis. Der direkte Vorgänger mit GTX 1070 wird momentan noch zu einem Preis ab 699 Euro angeboten.

Via: videocardz

Hinterlasse einen Kommentar

avatar