Ein legendärer Fußballmanager kehrt zurück. Allerdings mit Verspätung. Eigentlich sollte Anstoss 2022 am heutigen Donnerstag in die Early-Access-Phase gehen. Doch daraus wird nichts mehr – der Release wurde quasi in letzter Sekunde verschoben.



Wer sich darauf gefreut hat, den Fußballmanager heute schon herunterladen und spielen zu können, muss sich leider eine andere Beschäftigung suchen. Kurz vor dem Release haben sich die Entwickler dazu entschieden, den Start der Early-Access-Phase nach hinten zu verschieben. Neuer Veröffentlichungstermin ist nun der 2. November 2022.

“Wir haben uns in den letzten Tagen und Nächten unermüdlich für euch ins Zeug gelegt, Features verbessert und Bugs behoben. Leider hat sich dabei ein Blocker eingeschlichen, den wir kurzfristig nicht gelöst bekommen. Daher haben wir uns dazu entschieden, den Release um wenige Wochen zu verschieben, um euch das bestmögliche Erlebnis liefern zu können“, heißt es in einem veröffentlichten Statement.



Streng genommen heißt das Spiel auch gar nicht mehr “Anstoss 2022”. Die Jahreszahl wurde in der Zwischenzeit aus dem Titel gestrichen und nun hört das Spiel auf den simplen Namen “Anstoss – Der Fussballmanager” – wie auch das Original aus dem Jahre 1993.

Wenn die Early-Access-Phase im November startet, werden die Spieler noch auf einige Features verzichten müssen. So sollen unter anderem die Nationalmannschaften und der Online-Multiplayer erst zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden. Wie lange der Early Access andauern wird, ist übrigens noch völlig unklar. “Ausschlaggebend wird dafür eher sein, dass wir A) alle Inhalte eingebaut haben, die uns vorschweben und B) zusammen mit der Community dafür sorgen, dass diese Inhalte ihr Potenzial ausschöpfen”, heißt es dazu bei Steam.

Quelle: Steam

2.5 2 votes
Article Rating